Guten Tag,
ich habe mit meinem Renault Vel Satis 3,5 das Problem dass mein Auto nach einer Standzeit von knapp zwei Monaten nicht mehr angesprungen ist. Beim Überbrücken gab es auch kurz einen Kurzschluss an den Überbrückungskabeln. Überbrücken hat nicht geholfen, also habe ich den ADAC gerufen, dieser sagte mir dass es wohl ein Problem mit dem Kartenlesegerät gäbe. Ich habe dann, weil ich meinen Zweitschlüssel verlegt habe, eine Schlüsselkarte im Internet bestellt. Als ich den Wagen zur Werkstatt schleppen lassen wollte, sagte mir der zweite ADAC Mitarbeiter dass das Auto wohl doch noch einen Unterschied zwischen der codierten Schlüsselkarte und der uncodierten feststellen könnte und ich das Problem erstmal allgemein untersuchen lassen sollte. In der Werkstatt wurde mir gesagt dass sie mir jetzt ein neues Kartenlesegerät auf gut Glück einbauen müssten um dann weitere Nachforschungen anstellen zu können, falls es das nicht wäre. Da der Kostenpunkt für allein den Kartenleser schon bei über 500 Euro liegen, frage ich mich ob es eine andere Lösung gäbe und was ich machen kann?
Vielen Dank schonmal für jede Antwort.
Liebe Grüße