Gebläse ohne Funktion

• Hallo,

Mein Meggi 2 kühlt nicht mehr. Gebläse komplett ohne Funktion. Gebläse Stecker egal welche Stufe 1 Kabel gelb mit 12v ein Kabel ca 5 v schwankt auch beim verändern der Stufe.

Was ist def. Gebläse oder Wiederstand?

Aus- bzw. Einbauanleitung wäre gut. Hab einiges gefunden aber nicht für Megane2

Wer kann mir helfen?

Gruß Robert

• Beitrag von cali4138 ()

Dieser Beitrag wurde von Basti gelöscht ().
  • Beitrag von cali4138 ()

Dieser Beitrag wurde von Basti gelöscht ().
  • Das ist Quatsch wenn der Gebläsewiderstand hinüber ist und die Kabel verschmort sind geht da nichts mehr. Habe ich bei meinem selber so gehabt und ist auch ein bekanntes Problem beim 2er und beim scenic. Und warum hier jetzt Beiträge gelöscht werden wäre auch mal schön zu erfahren......

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das ist Quatsch wenn der Gebläsewiderstand hinüber ist und die Kabel verschmort sind geht da nichts mehr. Habe ich bei meinem selber so gehabt und ist auch ein bekanntes Problem beim 2er und beim scenic. Und warum hier jetzt Beiträge gelöscht werden wäre auch mal schön zu erfahren......

Er misst aber auf einem Kabel 12V und auf einem ~5V beim verändern der Stufe !

Weiterhin hat er nichts von einem verschmorten Kabel erzählt.

Die Gebläsewiderstände fungieren nicht in der höchsten Stufe, denn da werden die 12V direkt an den Lüfter gegeben.

Und zu Deinen gelöschten Beiträgen...Du hast hier 3 Beiträge geschrieben und postest Links von anderen Foren, möchte ich nicht ganz einfach...

• Hallo,

Beides bringt mich nicht wirklich weiter.

Wo sitzt der Wiederstand beim Meggi 2

Hat jemand evtl, Einbauanleitung für Lüfter und Wiederstand?

Würde beides bestellen und dann den Bock zerlegen.

Gruß Robert

• Danke Basti, heißt ich muss nicht das Amaturenbrett komplett zerlegen und Beifahrer Airbag ausbauen? Gibt's evtl. Wenigstens ne Steckerbelegung? Wo müssen 12V Anliegen? Ein Kontakt sieht etwas verbrutzelt aus, aber eigentlich nicht schlimm. Wenn da aber Saft sein sollte, kann ich mir evtl. Gebläse und Wiederstand sparen und brauch nur ne neue Leitung zur Sicherung?

Kann das sein?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke Basti, heißt ich muss nicht das Amaturenbrett komplett zerlegen und Beifahrer Airbag ausbauen? Gibt's evtl. Wenigstens ne Steckerbelegung? Wo müssen 12V Anliegen? Ein Kontakt sieht etwas verbrutzelt aus, aber eigentlich nicht schlimm. Wenn da aber Saft sein sollte, kann ich mir evtl. Gebläse und Wiederstand sparen und brauch nur ne neue Leitung zur Sicherung?

Kann das sein?

normalerweise sitzen die Gebläse unterm Handschubfach neben der Mittelkonsole, wenn Du dich in den Beifahrer Fußraum legst müsstest Du das ganze schon sehen können.

Den Stecker kannste ja abziehen und dann messen ob dort Spannung anliegt, falls ja ist die Leitung in Ordnung, dann musst Du Richtung Gebläsemotor schauen.

• Hi, Handschuhfach hatte ich schon draußen, konnte jedoch keinen Wiedestand finden.

Gibt's denn wenigstens einen Plan der Steckerbelegung? Wie gesagt 1× hatte ich 12V jedoch sind es 2 oder. Sogar 3 stärkere Kabel, sollte da noch eins Stromführend sein? Hatte irgendwo etwas über verschmorte Kabel gelesen. Könnte ja auch an der Sicherung abgeschmort sein?

Irgendwie müsste man doch an Unterlagen kommen?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Kannst ja mal bei Renault anrufen und fragen :D :D :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

viel Spaß beim schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!