Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Sonstige Renault Modelle
  3. Sonstige Renault Modelle

Renault Kadjar Bluetooth Herausforderungen

• Spekulatius
  • 3. Juni 2023 um 09:51
  • Geschlossen
  • Spekulatius
    Anfänger
    • 3. Juni 2023 um 09:51

Hallo liebe Renault Freunde,

habe paar Fragen bzw. Herausforderungen mit meinem Bluetooth im Auto (Renault Kadjar, Bj 2016) und wollte mich daher mit euch austauschen... Bin im Internet nicht so richtig fündig geworden..

1.) Wie kann ich den Anzeigenamen des Renault Bluetooths ändern - momentan heißt es "My Car" , hätte gerne was anderes.. Geht das ? in den Einstellungen konnte ich dazu nichts finden.

2.) Wenn ich Musik über Bluetooth spiele (Spotify) klappt es wunderbar, wenn jedoch ein Anruf kommt, ich abhebe , höre ich rein gar nichts (mein Gegenüber hört mich aber). Dann muss ich zum Handy Lautsprecher switchen, damit ich telefonieren kann. Das komische ist, wenn ich bei den Bluetooth Einstellungen des Autos die Lautstärke beim Rufton und Anruf auf Maximum drehe, mit ok jeweils bestätige und wieder raus gehe, sind wieder die Standardwerte drinnen (ca. die Hälfte)... habe es aber jetzt noch nicht ausprobiert ob sich was gebessert hat bzw. ob es funktioniert..

3.) Es kommt immer wieder vor, dass nach einiger Zeit mein Handy (iPhone X) nicht mehr vom Auto Bluetooth erkannt wird und ich neu koppeln muss, ist ziemlich nervig.. Habt ihr das auch so bei euren Renaults?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe! :thumbup:

• nordinvent
    Spender
    Reaktionen
    20
    • 3. Juni 2023 um 11:43

Hallole,hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, um den Anzeigenamen zu ändern:

1. Überprüfen Sie das Benutzerhandbuch Ihres Renault Kadjar oder das Handbuch des Audiosystems, um zu sehen, ob dort Informationen zum Ändern des Bluetooth-Anzeigenamens bereitgestellt werden.
    2. Gehen Sie zu den Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem Telefon und stellen Sie sicher, dass Ihr Renault Bluetooth-Gerät mit dem Telefon gekoppelt ist.
    3. Öffnen Sie die Liste der gekoppelten Geräte auf Ihrem Telefon und suchen Sie den Eintrag für Ihren Renault Kadjar. Tippen Sie darauf, um auf weitere Optionen zuzugreifen.
    4. Je nach Telefonmodell und Betriebssystem können die Optionen variieren. Suchen Sie nach einer Option wie "Geräteinformationen", "Gerätedetails" oder "Geräteoptionen".
    5. In den Geräteoptionen suchen Sie nach einer Möglichkeit, den Namen des Geräts zu ändern. Dies könnte als "Anzeigename", "Gerätename" oder ähnlich bezeichnet werden.
    6. Ändern Sie den Namen des Renault Bluetooth-Geräts nach Ihren Wünschen und speichern Sie die Einstellungen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Schritte von der spezifischen Bluetooth-Implementierung in Ihrem Renault Kadjar abhängen. Wenn Sie keine Option zum Ändern des Anzeigenamens finden können, besteht die Möglichkeit, dass diese Funktion in Ihrem Fahrzeugmodell nicht verfügbar ist.

Gruß Micha

9FF

• Spekulatius
    Anfänger
    • 4. Juni 2023 um 09:45

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort!

Es funktioniert nun alles wie es soll, erst nach dem Verbinden mit Bluetooth konnte ich am Handy den Gerätenamen von "My Car" auf etwas anderes ändern.

Telefonate führen geht jetzt auch ganz normal, tatsächlich war hier nur die Laustärke des Auto-Bluetooth das Problem.

Klappt nun alles :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™