Blinker Klickt ohne, dass der Blinker geht

  • Hallo Leute



    ich habe einen Renault Kangoo

    Bj 99

    2.1 3004 2.2 554


    Dieser Blinkt wie verrückt ohne zu blinken.

    Was kann das sein?

    Wenn ich den Blinker einschalte funktionieren alle Blinker so wie sie sollen.

    Wenn ich keinen Blinker eingeschaltet habe und Fahre macht das Relai ziemlich schnelle Blinkgeräusche.


    Heute war es dann so, als ich länger unterwegs war Wurde das hecktische Blinkgeräusch weniger und hörte dann irgendwann auf.


    jetzt kommt es immer mal wieder. Bin mal gespannt wie es ist, wenn ich dann los fahre und er kalt ist.


    Hat jemand eine Vermutung?

    Ist es das Relais oder der Lenkstockschalter? Wie kann ich das rausfinden, welches Teil defekt ist.



    Viele Grüße



    der GelbeBlitz

  • Es kann beides sein, wobei auch auf nen Fehler im Lenkstockschalter tippe. Irgendwo gibt's da nen Kontakt, wo keiner sein sollte. Deswegen reicht es, u. Das Relais zum Klickern zu bringen, aber es leuchtet nüscht. Kann auch der Schalter für die Warnblinkanlage sein, der kurz vorm Exitus steht. Ich würde den erstmal abklemmen und gucken, was passiert. Wenns dann immernoch klickert, den Lenkstockschalter beäugen ;)


    Gruss


    Mutschy