Airbag Lampe Leuchtet, Fehlercode: DTC 80011B, Zündkreis Fahrerairbag Stufe 1, Stromkreis fehlerhaf

  • Hallo Leute bei mir Leuchtet die Airbag Lampe ich habe den Fehler Speicher auslesen lassen, es geht leider auch nicht zum löschen, der Fehler Speicher sagt,



    - Fehlercode: DTC 80011B,


    - Zündkreis Fahrerairbag Stufe 1,


    - Stromkreis fehlerhaft.



    Weiß jemand was das sein könnte, Kann mir jemand Helfen. :?:

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise die Wickelfeder hinter dem Lenkrad defekt.


    Wenn es sich um den Seitenairbag im Sitz handeln sollte, dann ist es zu 99% ein Kabelbruch am Stecker unter dem Sitz.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Vermutlich ist es der Stecker unter dem Sitz.

    - Abziehen und die Teile mit Spiritus fluten. Mit einer alten Zahnbürste kann man noch etwas nachhelfen.

    - Nach dem Zusammenstecken sollte der Spuk beseitigt sein.


    schrauber