motor klopfen, 1.9dci, Pleuellager doch OK? Andere ideen?

  • Hallo,


    Habt ihr noch ein Idee, was das Problem sein kann?


    Meine Renault Trafic (2005 1.9dci F9qu7, 200tkm) hat ein lauteren klopfen im Motor. Er fahrt weiter ohne Fehler Meldungen oder Verlust in kraft, rauch, oder sonstigen Fahreigenschaften. Noch zu erwähnen ist das das Klopfen ziemlich plötzlich angefangen hat.


    Video von Motor Geräusch: https://www.dropbox.com/s/wf23…%20at%2013.08.22.mp4?dl=0


    Ich dachte, es hört sich ziemlich ähnlich wie andere Videos mit Pleuellager schaden, und ich wollte selber mahl die Lager anschauen. Das habe ich gemacht, aber ich glaube die sind ok. Es gibt kein Metall teilen im Öl, und alles kommt mir sehr fest vor. Ich kann die welle nicht drehen, Kolben sehen alle gut aus, und die Lager haben nur ein bisschen seitlichen Spiel.


    Video von die Pleuellager:

    20221005_120028.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    LG, Tim