Clio 5 Gewindefahrwerk V-Maxx

  • Hallo, hat schon jemand beim Clio 5 das V-Maxx Gewindefahrwerk verbaut?


    4 Zylinder:

    V-Maxx Gewindefahrwerke für Ihr Auto | V-Maxx


    3 Zylinder:

    V-Maxx Gewindefahrwerke für Ihr Auto | V-Maxx


    Fahrwerksbausatz zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus um ca. 25 – 50 mm


    Bis jetzt gibt es ja soweit ich weiß noch keine anderen Gewindefahrwerke, oder eben nur die 30mm Federn von H&R.

    (Es gibt hier im Forum noch kein Clio5 Label, habe deshalb das Clio4 Label ausgewählt)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    V-Maxx sind jetzt nicht unbedingt die hochwertigsten Sportfahrwerke, aber das kann man sich bei 480€ für härteverstellbares Gewinde ja denken.


    Aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob KW oder H&R für den Clio 5 noch was bringen - im Endeffekt ist es ja nur ein überarbeiteter 4er...

  • Ja, das hatte ich mir bei dem Preis schon etwas gedacht auch. Ja kann gut sein, dass die einfach das Clio 4 Fahrwerk genommen haben. Wenn man z.B. bei der Artikelseite auf "Fahrzeugspezifische Einbauanleitung" klickt, kommt auch die Clio IV Einbauanleitung.


    Ja warte ich lieber noch ab ob vielleicht doch noch was von KW oder H&R kommt. Das Auto ist halt auch schon seit Mitte 2019 auf dem Markt, also quasi 3 Jahre. Stand jetzt Mitte 2022 gibt es eben nur Federn von Elia, H&R und das Gewindefahrwerk von V-Maxx. Ja mal abwarten, vielleicht baut ja doch mal einer das V-Maxx Fahrwerk ein.