Kühlmitteltemperatur sensor

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit dem 1.6 kangoo 2 Bj 2008 von meiner Mutter. Letzte Woche ging ihre motorlampe an, ich also hin und mit dem china obd tester ausgelesen. Fehlercode p0115 also habe ich dann gestern den kühlmitteltemperatursensor gewechselt. Nun ist es aber so das im Cockpit die Temperatur garnicht mehr angezeigt wird, vorher mit dem alten sensor ist sie immer hoch und runter gegangen. Nun habe ich mir über den china clon mal die Werte anzeigen lassen, da gibt er mir eine kühlmitteltemperatur von -40grad an. Dann hatte ich mal die Stromversorgung bis zum Stecker gemessen, da liegen 4,9 volt an. Und der lüfter springt sofort an und läuft auch 5min nach. Hat jemand eine Idee was ich als nächsten tun kann?


    MfG

  • Den alten hab ich noch, und hab da mal den wiederstand versucht zu messen es wird mir aber nichts angezeigt. Der neue zeigt mir einen wert an. Aber mir ist aufgefallen das der neue kleinere pins hat, und dadurch vieleicht dann keinen kontakt im stecker bekommt. Werde nachher mal zum freundlichen fahren und gucken ob der einen da hat. Soviel kann er da ja auch nicht kosten

  • So war gerade beim freundlichen, der sensor ist momentan nicht lieferbar ☹️. Aber wenigstens habe ich jetzt die originale Teilenummer. Wenn ich jetzt einem aus dem Zubehör nehmen welchen dann am besten? Delphi, Hella,era, meyle oder wie die alle heißen?