99er Twingo, diverse Baustellen (Spendenprojekt)

  • Hallo zusammen,


    Zusätzlich zu dem Laguna für den ich schon einen Thread auf habe, hier nun noch einer für den Twingo den ich retten und verschenken will..


    1999er 1.2 Liberty mit Faltdach, eFH und Funk ZV und elektrische Spiegel


    - Winkel Lenkrad?!?

    Bin noch nie Twingo gefahren.. Ist das Lenkrad immer gefüllt schief, also zeigt mehr in Richtung Fahrerseite? Oder bilde ich mir das ein? Alles normal?! :D Und nein, ich meine nicht die Mittelstellung, ich meine wirklich das es gefühlt links weiter weg ist von mir als rechts?!!


    - Servolenkung?

    Gab es den Twingo in der Kombination ohne Servo? Fahrt sich definitiv als hätte er keine, hat heute beim überführen geströmt, da wollte ich nicht weiter suchen nach einem Reservoir oder drunter kriechen um nach dem Lenkgetriebe zu suchen :D


    - Funk ZV geht nahezu gar nicht

    Der Vorbesitzer hat irgendwie immer ein goldenes Händchen, und findet genau denn Punkt auf der Fahrerseite der Scheibe um die ZV zu nutzen, bei mir geht das nicht egal wo und wie ich drücke und halte.. Gibt es hier bekannte Lösungen? Weil wenn das nicht geht, startet der Wagen auch nicht wegen der WFS. Im Zweifelsfall würde ich diese auch deaktivieren wenns geht. Habe 2 Schlüssel, beide mit kaputtem Gehäuse, ich schau mal auf ebay obs da günstigen Ersatz gibt.


    - Fahrerschloss von außen ohne Funktion

    Kein Wiederstand beim drehen, von innen geht aber der Verschluss und man merkt den Wiederstand vom Motor, kann das nur etwas ausgehangen sein?


    - elektrisch Spiegelverstellung tut gar nichts, beidseitig

    Schalter? Kabelbaum? Sicherung?



    Rost steht er überraschend gut da, nichts dramatisches gefunden. Fahrwerk.. Er wird wohl ein paar Lenker und Lager brauchen :D


    Grüße

    Thomas

  • CC-Thomas

    Hat den Titel des Themas von „99er Twingo, diverse Baustellen (Spendenaktion)“ zu „99er Twingo, diverse Baustellen (Spendenprojekt)“ geändert.