Klater Motor dreht stark hoch

  • Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.


    Ich habe seit 6 Monaten einen Scenic 2.0 16v Automatik Baujahr 2002 und jetzt ist es seit einiger Zeit so das der Motor solang er kalt ist von allein stark und gleichmäßig hochdreht (2500-3000), was zur Folge hat das, wenn ich an z.B. eine Ampel heran fahre es ziemlich ruckelt weil das Auto halt irgendwie Gas gibt während ich bremse. Ziemlich laut ist es auch. Nach einer gewissen zeit wenn er warm wird verschwindet das Problem.


    Ein bekannter hat so ein Gerät zum Auslesen und das hat folgendes angezeigt:


    P0120

    Drossel-/ Pedal-Positionssensor/ Schalter "A" Schaltkreis


    Ich habe auch mal Stecker im Motorraum angeschaut und zwei gefunden die "seltsam" auf mich wirken, der eine vordere (Rot) sitzt ganz locker und der hintere (Grün,Drosselklappe?) da ist das Kabel geflickt.


    Hat vielleicht jemand eine Vorstellung was auf mich zukommt ? Liebe grüße, Andy


    (Ich hoffe ich hab das Bild richtig hochgeladen und falls ich hier ganz falsch bin bitte ich um Entschuldigung)