Hallo liebe Forianer,
ich wollt mal eine Frage in die Runde stellen.
Und zwar gibt es ja beim Carminat 3 die Möglichkeit, einen Aux In freizuschalten.
Weiß zufällig jemand ob es auch die Möglichkeit eines Line Out gibt?
Lg André
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Forianer,
ich wollt mal eine Frage in die Runde stellen.
Und zwar gibt es ja beim Carminat 3 die Möglichkeit, einen Aux In freizuschalten.
Weiß zufällig jemand ob es auch die Möglichkeit eines Line Out gibt?
Lg André
Ich habe mir nen Stecker bestellt, der dafür evtl. gehen könnte und wollte mal sehen was passiert, er hat vier Chinchausgänge, hatte aber bisher noch keine Zeit dazu.
Hast überhaupt Platz für musik, dachte den brauchst fürn Kinderwagen
ne kiste steht doch schon lange im Kofferraum. So ganz ohne gehts halt doch nich
Ich hab mit dem Line Out was anderes vor
Sag mal bescheid wenn du mehr weißt bzw. kannst dich auch gern mal bei mir melden.
Hab dir bei whatsapp geschrieben
Meinst du jetzt sowas wie einen HiLow Adapter?
Nee, ich meine einen Audio Ausgang am original Radio...damit ich das Signal vom originalen Autoradio in ein anderes Gerät einspeisen kann.
Laut dieser Seite -> Klick <- gibt es ja ein Line Out Signal über den gelben Mini Iso Stecker.
Mich irritiert nur, das es im alten Forum Leute gab, die über diesen Steckplatz einen Aux In realisiert haben.
Also darüber ihren zB. MP3 Player angeschlossen haben. Aber dann ist es ja kein Ausgang sondern ein Eingang.
Vielleicht kann da ja irgendwer was zu sagen.
Daran wäre ich dann aber auch interessiert wenn sowas klappt beim Laggi
Hi jungs
kenn mich zwar mit dem Carminat 3 nicht aus..... aber bei Blaupunkt usw..... ist der Gelbe immer für Line Out..... und der Blaue normal Cd-Wechsler oder eben Line In.... sowie es auch beim Carminat 1 der Fall ist.....
Normaler weiße hast du beim Gelben Stecker... Ältere Generation 4x Line Out plus Stromversorgung..... die neuen haben 5x Aux plus Strom.
Es gibt doch bei Carhifi24 oder Amazon.... solche Adapter stecker... für wenig Geld würde ich einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.
hab mal grad im Espace Forum rumgesucht.... da steht das nur ein Line In auf dem sogenannten Gelben Stecker möglich ist.
http://www.espacefreunde.de/forum/index.php/fa/24032/
Also, nach dem einsetzen des gelben Mini Iso Adapters und der versorgung des PIN 6 mit Strom, wird nun neben der Quelle Radio und CD auch AUX angezeigt.
Daher gehe ich davon aus, das es ein reiner Eingang ist. (Weshalb sollte bei einem Ausgang, im Radio ein AUX Kanal erscheinen?)
Kann mir jemand die Renault spezifischen PIN-belegungen des blauen und grünen Mini Iso Adapters sagen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!