Motor poltert, klopft und klackert beim Starten

  • Hallo alle zusammen mir ist vor ca. einer Woche beim Starten des Motors folgendes passiert; Zündung ein, Startknopf gedrückt Motor versucht anzuspringen aber es klackert, klopft und er würgt fast ab . Beim zweiten Versuch diesmal länger gedrückt gehalten springt der Motor an aber eben in mit den oben genannten Problemen ,das Anspringen dauert bis zu 5 sek.. Ich habe den Fehler ausgelesene der Spuckt mir folgendes aus DTC0P0638 Elektrische Drosselklappeneinheit Steuerung-Servoventil. Ich habe die ganze Diagnose mal als Bild eingefügt. Die Problematik besteht darin das die Werkstatt meines Vetrauens noch bis zum 16.09 in Urlaub ist und ich mir ziemlich unsicher bin ob die 3 Tage Fahren Folgeschäden am Wagen verursacht. Oder ist dieses Problem auch ohne Werkstatt besuch zu lösen ?