Stoßdämpfermanschette selber wechseln

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.


    Ein paar Dinge an Fahrzeugen kann ich. Werkzeug u. Hebebühne stehen auch zu Verfügung.


    Ich besitze einen Clio 3 / Bj 2011, Laufleistung 44 Tsd KM, und dort ist vorne rechts, die Stoßdämpfermanschette eingerissen. Mein Fahrzeug bekommt bald Tüv. Es ist mir wichtig, dass ich die Manschette erneuere.


    Wie gehe da am besten vor ?

    Was muss man beachten ?

    Hat Jemand eine Anleitung/Tipps ?


    Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden.


    Ich bitte um eure Hilfe, vielleicht findet sich der ein oder andere, der sich mit Fahrzeugen auskennt und oder weiß, wie es beim Clio 3 klappt.


    Ich bedanke mich im Voraus.

  • Debian

    Hat den Titel des Themas von „Stoßdämpfermanschette“ zu „Stoßdämpfermanschette selber wechseln“ geändert.
  • Eigentlich reicht jedes Stoßdämpfer-Wechsel-Video

    z.B.


    Falls du noch ne helfende Hand brauchst solltest du schreiben wo du wohnst evtl. findet sich wer.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz