Tempomat umschalten Begrenzer/Tempomat

• Hallo,
    ich fahre einen Laguna II Phase 2 mit Tempomat. Habe den Wagen erst seit 2 Tagen.

In der Bedienungsanleitung steht die Funktion des Tempomat beschrieben.
    Es gibt 2 Modi:
    Begrenzer: Begrenzt die Geschwindigkeit auf die eingestellte Geschwindigkeit
    Tempomat: Hält die eingestellte Geschwindigkeit bei. Ich kann meinen Fuß vom Gas nehmen.

Wie der jeweilige Modus aktiviert wird, ist aber komplett identisch beschrieben?
    Wie schaltet man den von Begrenzer auf Tempomat um? Hab ich da was übersehen/überlesen?

Gruß
    Tobi

P.S.: Vorstellung folgt, wenn besseres Wetter ist und ich ein paar Bilder machen kann.

RENAULT LAGUNA 2 (Phase 2) Dynamique Grandtour 2.0dCi

• Hallo und Willkommen im Forum,

Du hast einen Schalter Links neben den Lenkrad. Da kannst du dann Wählen zwischen den beiden sachen :chinese:
    Hoch = Tempo
    Runter= Km/h Begrenzer

Mit freundlichem Gruß

:dash:

4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

Einmal editiert, zuletzt von MKNB ()

• Welcome here :)

Und so wie MKNB schon schrieb, ist da ein Schalter für den Tempomaten, da wo auch ESP und der Rückfahrwarner deaktiviert werden kann. Nach oben ist glaub ich Tempomat und nach unten Begrenzer. In den Amaturen kommt da n grünes Symbol fürn Tempomat und ein gelbes/oranges für den Begrenzer, je nach dem was aktiviert ist.

VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Tatsächlich. Den Schalter nach oben oder unten einschalten, schon hat man den Modus, den man möchte.
    Vielen Dank für die Antworten auf meine blöde Frage :)

RENAULT LAGUNA 2 (Phase 2) Dynamique Grandtour 2.0dCi

• Tobi

P.S.: Vorstellung folgt, wenn besseres Wetter ist und ich ein paar Bilder machen kann.

Herzlich Willkommen,
    na dann hoffen wir wohl das es nicht bis zum Frühjahr dauert :thumbup:

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!