Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Multimedia

Laguna 3 TomTom Carminat - Im display wird kein Radio, Einstellungen etc mehr angezeigt nur noch Navi

• Laguna 3
  • Jensemann
  • 25. September 2019 um 06:53
  • Geschlossen
  • Jensemann
    Anfänger
    • 25. September 2019 um 06:53

Hi zusammen, evtl bin Ich zu blöd, aber Ich habe recht neu einen Laguna 3 mit CD Radio und BT. Es hat alles funktioniert. Aber seit gestern (Ich hatte das TOmTOm Carminat auf 8843 Versionupgdatet) habe Ich das Problem, dass die ganzen Radio, Einstellunsgfunktionen nicht mehr angezeigt werden im Display. Sprich Ich habe keine Möglichkeit mehr irgend etwas einzustellen.

Kann Ich das komplett resetten? Das Update war ja offiziell über TomTom Home, also kann Ich mir kaum vorstellen, dass es daran liegt.

Hoffe es kann jemand helfen.

danke

• Jensemann
    Anfänger
    • 25. September 2019 um 08:40

das Radio müsste das hier sein 281155676R (wohl ein Bosch) wie gesagt Ich habe keine Ahnung ob die Software zur Ansteuerung des Displays im Radio ist, oder ob das im Display selber vebaut ist wo auch die Tom Tom Carminat Updates aufgespielt werden.

• finne
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 25. September 2019 um 10:58

Wenn nicht würde ich den TomTom Support anrufen, Tel.Nr. steht auch auf der Seite.

MfG
    Peter

• Jensemann
    Anfänger
    • 25. September 2019 um 19:55

Danke für die Info... wie gesagt bei mir läuft ja alles, aber im Display ist unten eine schmale Leiste mit dem Radiosender etc. diese ist bei mir weg. Auch wenn Ich den Einstellungsknopf drücke, oder Sender wechsle am Radio wird es nicht angeeigt... was super doof ist, da Ich blind ja keine Klangeinstellungen oder andere Einstellungen vornehmen kann... der TomTom Service hat mich bisher auch nur mit Standard Sachen befeuert, also Karte neu aufsetzen etc. das habe Ich gemacht aber leider ohne Erfolg.

Ich frage mich eben was an Software direkt auf dem Radio ist und ob man das Resetten kann, dann eben das Displaymodul in dem sich sicher der Navirechner von TOmTOm befindet und dann weiss Ich nicht ob noch irgendwelche Interfaces zwischen geschalten sind...

Evtl kennt sich einer hier ja gut aus und kann mir das sagen... vielleicht kann dann nur noch der FReundliche wirklich alles neu aufsetzen

• Jensemann
    Anfänger
    • 27. September 2019 um 15:59

War gestern eine stunde beim Händler... Radio neue SW und dann hat er es konfiguriert, danach ging dann leider nix mehr... habe jetzt mal alle Teile als gebraucht gekauft und werde durchtauschen... Natürlich habe Ich überall Rückgaberecht...
    Mal schauen ob es an Radio , Steuergerät oder Display liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™