Laguna 2.0 EZ2010 neues Öl, welches Werkzeug, Öl, etc. danke

    • Laguna 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laguna 2.0 EZ2010 neues Öl, welches Werkzeug, Öl, etc. danke

      Hallo zusammen, ich habe meinen geliebten Megane 3 1.9DCI verkauft (war an der Zeit) und mr einen 2010er 103KW LagunaBenziner geholt. Da müsste aber der Ölwechsel gemacht werden. Jetzt weiss Ich dass beim Megane so nen komischer 4Kant benötigt wrde für die Ablassschraube und der Filter war auch immer doof zu lösen. Kann mir jemand sagen welches "Sonder"Werkzeig Ich benötige?

      Welches Öl etc. empfehlt Ihr?

      Danke
    • Moinsen,
      das ist ein Nissan Motor..Ablasschraube ist ein "Normaler Kopf"....
      Obwogl ich das erst letztens gemacht habe, kann ich dir aber nicht sagen ob es ein 13,14 oder sogar ein 15 Schlüssel war.
      Ich hatte eine Gummiedichung an der Ablasschraube....muss aber nichts heissen.

      Realtiv kleiner Durchmesser, aber ich hatte noch so ein gemischtes Set liegen.
      Da hab ichs einfach rausgenommen, deshalb kann ich die keine Größe sagen. ( schätze 10/12mm)

      Ölfilter ist relativ gut zugänglich, kein Verleich zu unseren Megane Turbo, da braucht es Kinderhände um ohne Hebebühne drann zu kommne.

      Gruß
      Michael

      P.S.
      Ich nehme immer:
      LIQUI MOLY Top Tec 4100

      Wir Fahren mit LPG, und da ist das ein gut geeignetes Öl
      Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil: