Motor ruckelt und nimmt kein Gas an - Fehlerspeicher ist leer

  • Moin an alle,


    unser Modus bringt uns zum Verzweifeln :cursing: . In unregelmässigen Abständen ruckelt er und verliert Leistung während der Fahrt, geht man einmal kurz vom Gas ist alles wieder normal.
    Der Fehlerspeicher ist leer.


    Zündspule ist vor zwei Jahren gewechselt worden, Drosselklappe gereinigt und neu angelernt worden. Sensoren für Ansaugluft, Temperatur und Kühlmitteltemperatur sind gewechselt.


    Die Werkstatt hat den Kraftstoffdruck gemessen, der ist ok.


    Hat irgendjemand eine Idee was es noch sein könnte?


    Welches Werkzeug brauche ich um die Ansaugbrücke auszubauen?


    Danke für die Hilfe im voraus (hoffentlich liest hier überhaupt noch jemand, Auto wird ja nicht mehr gebaut ;-)

  • Dazu müsstest du uns schon ein paar Daten geben,welchen Motor hast du,welches Baujahr etc:


    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
    Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
    Beides Grandtour.
    Vorher:
    Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
    Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999