Öl Menge Grandtour 3 2.0 dci

  • Hey Leute,


    ich möchte Öl für einen Wechsel bestellen und brauche einen Angabe der benötigten Menge. Kennbuchstaben meines Motors sind KT1D. Das variiert wohl zwischen 6,6 und 8,2 Litern bei den unterschiedlichen Motoren dieser Reihe.
    2.0 dci 110kw/150PS.


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Tim

    Tim aus Wuppertal
    Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi 110 KW

  • Soweit ich jetzt im Dialogys schauen konnte sind es 6,6 Liter inkl. Filter.


    Wenn du dir 7 Liter kaufst, hast du auf jeden Fall genug.
    Würde erstmal 6 Liter einfüllen und dann über den Ölmessstab kontrollieren und ggf. mehr einfüllen bis MAX. erreicht ist.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Dialogys ist ein spezielles Programm für Renault Fahrzeuge bei dem man alles finden kann was mit Renault Fahrzeugen zu tun hat,unter anderem auch Ersatzteilnummern etc. Ich hatte das Programm auch mal habe leider keine Ahnung wo man es her bekommen kann.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
    Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
    Beides Grandtour.
    Vorher:
    Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
    Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999

  • Dialogys ist in erster Linie der Teilekatalog für Renault Händler.


    Darüber sind auch Wartungspläne, Reparaturanleitungen, Füllmengen etc. einsehbar.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS