Clio 2 vs Clio 3 Räder

  • Hallo liebe Renault Fans


    Ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich über Google nicht zuverlässig weiter komme. Bin auch nur normaler Anwender. Also nicht sonderlich bewandert was Autos angeht.
    Zur Zeit fahre ich einen Clio 2 Auth. 1.2 16V HSN/TSN 3004/147. Ich könnte einen Clio 3 Dyn. 1.2 16V bekommen (mit frischem TÜV).
    Von diesem weiß ich bisher, dass es ein 3333/AAO ist. Er steht aber nur auf Winterrädern.
    Vom Clio 2 habe ich noch die originalen Renault Alus mit Sommerreifen. Diese würde ich gerne auch für den Clio 3 verwenden. Könnte mir evtl. jemand sagen ob das passen würde, oder
    braucht ihr mehr Infos? Leider habe ich den Fahrzeugschein vom Clio 3 nicht.
    Laut Google könnte es passen. Bin mir aber nicht sicher.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig wäre zu wissen welche Reifengröße du aktuell auf dem Clio fährst bzw. was auf den Alufelgen drauf ist.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS