Motorproblem

    • Scenic 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ich hab aktuell wieder mal ein kleines Problem, wo uch mal Rat bräuchte, was jetzt zu tun oder auch nicht zu tun wäre.

      Ich war eben mit dem Auto unterwegs und stand auf dem Rückweg nach Haus ein ganze Zeit lang im dichten Verkehr / Stau.
      Als ich anfahren wollte ruckelte es einmal kräftig und im Display stand erst Einspritzung prüfen gefolgt von ASR/ESP defekt und den Symbolen Service und das ASR Symbol.
      Der Motor hatte erhöhte Drehzahl und ruckelte kräftig, kaum Leistung beim Fahren, kam nicht mal über 20kmh.
      Bin dann auf eine Tankstelle gefahren, Habe den Motor aus gemacht und neu gestartet. Dann war alles wieder wie immer.

      Zuhause wollte dann die Handbremse nicht festbleiben. Als ich den Motor stoppte kam erst Handbremse angezogen, dann gleich wieder Handbremse gelöst und das rote Lämpchen auf der Handbremse blinkte. Habe dann nochmal den Motor gestartet und wieder gestoppt, bis es wieder ging. Das hatten wir auch noch nie.
      Ob die beiden Sachen zusammenhingen weis ich nicht...

      Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

      Gruß