Blinker links blinken ständig

  • Hallo zusammen.


    An meinem Laguna 2 Phase I Initiale habe ich folgendes Problem.


    Keine Karte Steckt im Schacht und alle Klappen und Türen sind geschlossen, jetzt blinken die drei Blinker der linken Fahrzeugseiten ununterbrochen bis Batterie leer.


    Sie hören auf zu blinken wenn entweder die Heckklappe oder die geteilte Ladung (Heckscheibe GT) offen ist, oder wenn die Karte vollständig im Kartenleser steckt (Zündung ein)
    Steckt die Karte vollständig ist alles normal und alles am Wagen funktioniert ohne Einschränkungen.


    Ich habe leider kein Schaltbild vorliegen, stehen die Kontakte der Heckscheibe / Klappe mit der Blinkersteuerung in Zusammenhang?


    Wenn ich an der UCH die Klemme B1 und A6 (Stecker grau) entferne gehen die Blinker aus, stecke ich eins der beiden
    Kabel wieder auf den Kontakt gehen sie wieder an.


    Der Kabelbaum der Heckklappe hebe ich schon ausgepackt um die Leitungen zu kontrollieren, da gibt es keine Unterbrechungen..


    Danke für eure Tips
    Gruß
    Matze

  • Der Kabelbaum der Heckklappe hebe ich schon ausgepackt um die Leitungen zu kontrollieren, da gibt es keine Unterbrechungen..

    Aber eventuell eine blanke Stelle am Kabel zu den Blinker an der linken Seite. ?(?(=O

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013