Problem mit dem Klopfsensor

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie Ihr wisst soll das Forum Werbefrei sein und auch bleiben, um dies zu gewährleisten sind Spenden notwendig. Die Softwareaktualisierung auf die nächste Forenversion steht auch bald an und schlägt mit ca 120€ zu buche. Mit den Webspacekosten zusammen ist man dann locker bei 230€. Nutzt doch mal den Spendenbutton :-) Das Forenteam
    • Problem mit dem Klopfsensor

      Hallo Freunde,ich habe da mal wieder gerne ein Problem.Beim Fehlerauslesen hatte ich die Meldung DF 330 Klopfsensor Sporadisch.Nun habe ich mir den Klopfsensor mal genauer angesehen und dachte ich spinne.Der Sensor wurde wohl am Anschluss mit Gewalt nach oben gedrückt,also die Kappe aus der Verankerung gerissen.Anders wäre auch der Anschluss des Stecker kaum möglich da die Schläuche der Ölfilterkühlung so doof davor sitzen,das der Stecker nicht dazwischen ginge.Hat jemand den gleichen Motor und schon mal wechseln müssen.Ich wüsste gerne,wie die Schläuche normalerweise verlegt sind,der Sensor sollte doch auch im geraden Zustand erreichbar sein.

      Es geht um einen F4P Motor 2,0 T mit 170 Ps

      Gruß,Klaus :dash:
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999