Aufrüstung meines Laguna 2

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufrüstung meines Laguna 2

      Guten Morgen Leute, ich bin neu hier und hoffe viel über den lag2 zu lernen. Fahre und schraube seid ca 16jahren am R19. Der lag2 ist für mich absolutes neuland.

      Zum Thema:
      Ich habe einen 2.2 dci mit relativ guter ausstattung.

      Meiner besitzt: Fenster rolos hinten, Sprachcomputer, Bordcomputer, Regensensor, Xenon.

      Ich bekomme nun den selben nochmal als teileträger.

      Der Schlachter: Großen Farbdisplay, navigation, Bordcomputer und silberner tacho mit rot weisser beleuchtung, xenon, 2.2 dci, "kleines" Airbacklenkrad,

      Nun die frage kann ich die sachen vom schlachter ohne weiteres oder nur mit aufwand in meinem übernehmen? DIe gesamte bestuhlung sowie dachhimmel und tepich, plasteteile usw werden ausgebaut und teils in meinen gebaut. hinter grund meiner hat elektronik probleme dank marder und diverse defekte am motor. würde das gern alles 1-1 umbauen.

      Der Schlachter besitzt 2x chipkarten die ich gerne übernehmen wollen würde kann ich einfach den karten leser in meinen einbauen oder gibt es dann probleme mit der WFS? Auf was muss ich achten wenn ich den motor umbaue? WFS ist sicher im motorsteuergerät. Somit muss ich mein Steuerteil nehmen sehe ich das richtig?


      Vielen Dank für eure antworten und eure Hilfe!

      MFG Lenny
    • 1. Chipkarten vom Spender in deinen übernehmen geht nur, wenn du MSG und UCH vom Spender übernimmst.
      Kartenleser hat mir WFS nichts zu tun - der liest nur und gibt die Daten an die UCH weiter - die verwaltet die WFS.

      2. Tacho kannst du übernehmen - welches Auto hat denn mehr Kilometer runter?

      3. Lenkrad kannst auch einfach umbauen - Batterie vorher abklemmen zwecks Airbag!

      4. Navi kannst du auch übernehmen, musst dafür aber einiges an Kabelbaum mit umbauen - geht aber gut wenn eh die Innenausstattung raus ist.

      Noch Fragen?

      Muss leider wieder zum Carport - da liegt noch ein Getriebe und wartet auf mich... :D
      Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
      Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS