Diverse Probleme

  • Hallo ich habe da folgende Probleme .




    Mein Wagen ist ein Renault Megane Grandtour 1,6,16v bj 1999



    1. Zentralverriglung . wenn ich im Fahrerraum auf die ZV drücke gehen alle türen zu ,nur mit dem schlüssel geht es nicht.
    2. Radio Kabelbaum. Vorbesitzer hat die stecker alle abgeschnitten ,welches kabel ist für was breuchte da mal ne Kabelbelegung.
    3.Geblase für Heizung . Das gebläse für die heizung ist ohne funktion .
    4.Sicherungskasten. sicherungsbelegung unleserlich . (fehlendes handbuch )



    ich were dankbar für ewentuelle Tips von euch was oder wie ich was mache .



    Ich mache zwar fast alles selber nur bei elecktrick ohne ein anhaltspunkt geht garnichts.



    Mein Wagen ist ein Renault Megane Grandtour 1,6,16v bj 1999
    motor kennung ist ( KA ) ;(

  • Hallo,willkommen im Forum,sich erst mal vorstellen wäre auch nicht schlecht gewesen !!
    Zu 1 Zentralverriegelung: Könnte an der Batterie in der FB liegen,oder das sie neu angelernt werden muss kann aber auch sein,das die Tastenschalter defekt sind.


    Zu 2 Radiokabelbaum ist abhängig vom werkseitig verbauten Radio,es gibt den Normalen Kabelbaum oder eine Variante beim z.B. Cabasse,wo der Haupt Kabelbaum hinten links im Kofferraum liegt und vorne nur ein Stecker für den Wechsler liegt,wenn der komplette Stecker,bzw. beide abgeschnitten wurden brauchst du eine Belegung der Anschlüsse,hab mal eine angehängt.


    zu 3.Gebläse kann einen Defekt am Motor haben oder der Vorwiderstand ist durch,dann müsste das Gebläse aber auf Volllast laufen,kann aber auch nur die Scherung sein.


    zu 4 Sicherungen: Such ich dir raus und schicke sie noch nach.Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß,Klaus