Scenic2 DP0 Automatik defekt

    • Scenic 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scenic2 DP0 Automatik defekt

      Hallo,

      Habe seit Heute ein Problem mit meinem Automatikgeteiebe DP0 bei einem Scenic 2, dieser hat erst 80.000km und ist von 2006.

      Hergang wie folgt:

      Ein Bekannter wollte mit dem Auto an die Zapfsäule fahren. Beim langsam Rollen kamen 2 laute Knallgeräusche aus dem Motorraum.
      ( keine Ahnung ob er im Rollen in N oder von N in D geschalten hat (todsünden bei automatik)) <-- meine Befürchtung...

      Jetzt geht weder ein Gang im D noch im R rein. Beim einlegen kommen Kratz und Knallgeräusche aus dem Getriebe und nach 10sekunden kommt eine Meldung im Display man solle in N oder P schalten da ein Getriebefehler festgestellt wurde.

      Auf was Tippt ihr? Mein bekannter sagte er habe weder stark beschleunigt noch
      Irgentetwas falsch gemacht. Motor läuft einwandfrei und Fahrzeug rollt.