RENAULT Master Schwerwiegende Einspritz-Störung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RENAULT Master Schwerwiegende Einspritz-Störung

      Hallo miteinander,

      Ich habe seit etwa zwei Wochen einen RENAULT Master
      Bj 2005
      2,5 L dci 120
      225.000 km

      Ich bin mit etwa 80 km/h auf eine leichte Steugung zu gefahren im 5 Gang .. also für den Motor eigentlich locker machbar. Drehzahl leicht untertourig etwa bei 1,5. Doch plötzlich geht der Motor aus und die Warnleuchte für schwerwiegende Einspritz-Störung Leuchtet auf, also ich angehalten Zündung aus neu gestartet Leuchte weg Motor läuft wieder. Doch als mir das dann noch zwei weitere Male Passiert ist bin ich stutzig geworden weil der Motor nicht bei so einer Drehzahl einfach ausgehen sollte und ein normales Abwürgen war das auch nicht. Also habe ich mal in den Sicherungskasten geschaut, dort war bei Einspritzanlage eine 10 A Sicherung verbaut doch laut RENAULT gehört da eine 5 A Sicherung rein. Das spricht eigentlich dafür das diese schon öfter geflogen ist. Doch was mache ich dagegen?
      Freue mich sehr über Hilfe.

      Liebe Grüße
      Bene