Heckklappe/Kofferraum ??vereist??

    • Scenic 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe/Kofferraum ??vereist??

      Hallo zusammen.

      Beim Renalt Megane Scenic 3 von meiner Freundin lässt sich der Kofferraumdeckel nur mehr ein kleines Stück anheben(öffnen). Die Heckklappe geht nicht auf. Da es zurzeit zwischen -5° bis -10° hat, nehme ich an, dass er angefroren ist.
      DAS PROBLEM: das Auto lässt sich nicht zu sperren. Nach dem Zusperren mittels elektronischen Autoschlüssel, sperrt es sich gleich wieder auf.
      Das Auto in die Tiefgarage stellen hat keinen Erfolg.

      Nun möchte ich es mit einen Haarfön versuchen, sowie enteisungsspray. ABER: wo genau soll ich das Enteisungsspray auftragen? Wo wäre es am besten, mit dem Haarfön hinzu zielen?