alten Radio einbauen

• Hallo,

ich möchte gerne das Originalradio in meinem Laguna gegen mein altes Radio (Kenwood) austauschen. Wenn ich das Originalradio ausbaue, ist die Öffnung für mein altes Radio allerdings zu groß.

Hat von euch jemand eine Ahnung wo ich eine Blende dafür bekommen könnte, bei meiner Renaultwerkstatt bekam ich die AUskunft, dass das nicht von Renault angeboten wird. Interessant wäre auch, ob ich meinen alten Adapter vom Laguna 2 weiterverwenden kann, um das alte Radio anzuschliessen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich sag schon mal danke im voraus.

Grüsse raving

• Hallo,
    als ich hab das Modell Laguna 3 Privilege. Das Radio ist das Standard-Renaultradio mit MP3 und ich glaub 8 Lautsprecher. Mein altes Radio, das ich einbauen möchte ist ein Kenwood mit Masksystem, die genaue Modellnummer kann ich nicht sagen, hab das Radio grad nicht zur Hand.

Ich hoffe das hilft weiter, ansonsten muss ich morgen zuhause nochmals genauer nachlesen welches Radio im Laguna verbaut ist.

Danke.

LG Raving

• Hallo,

hast du es denn schon geschafft, das Standard Radio von dem Renault Laguna 3 auszubauen?
    Bin auch gerade dabei, schaffe es aber nicht, weil ich nichts beschädigen möchte... (Versuche die Blende mit einem Schraubenzieher in den zwei Schlitzen an der Unterseite herauszuhebeln)

Bei mir hat es einmal geknackt und da hab ich mir gesagt, dass ich es vorerst lieber lasse und mal nachfrage.
    Wie dem auch sei, wenn du vor hast, dein altes Radio einzubauen brauchst du nen Adapter für die Lenkradsteuerung..
    Ich bin mir aber relativ sicher, dass das Display dann wegfallen würde.

Kannst mir verraten wie du die Blende ausgebaut hast?

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!