Startproblem

  • Ja Hallo erstmal ...


    Bin so langsam an verzweifeln mit dem "Schwarzen" meiner "Eisscholle"


    Die Kiste ist ein Benziner,startet aber wie ein eiskalter Diesel ohne Vorglühen.
    Keine Fehlermeldung !
    Beim "freundlichen" gewesen ---- Drosselklappe wurde gereinigt (120 Euronen) - nach 2Tagen wieder das selbe
    Alle 2 Tage die Drosselklappe reinigen oder lassen war mir dann doch zu viel.
    Habe dann viel investiert:
    Zündkerzen
    Zündspulen
    Nockenwellensensor
    Kurbelwellensensor
    Drosselklappe


    alles erneuert, aber leider ohne Erfolg
    Falls jemand ein Idee hat oder ein ähnliches Problem hatte würde ich mich sehr für Infos oder Tipps freuen !!!!!!


    Viele Grüsse
    Der Schwarzfahrer

  • Hallo


    Für konkrete Hilfestellung wäre es hilfreich zu wissen um welchen Motor es sich handelt, welches Baujahr, wie viel gelaufen, Batterie wie alt und ob der Fehler nur beim Kaltstart auftritt oder immer.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hast du schon den Temperaturgeber Motor/Kühlwasser gewechselt? Wenn der defekt ist, liefert er falsche Werte an die Motorsteuerung. Die "denkt" dann, der Motor ist warm.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Guten morgen.


    Das Problem hatte ich auch. Es war nach dem Tausch des Kurbelwellensensors noch schlimmer . Dann habe ich einen Sensor von Febi mit Stecker (blau) getauscht und nun ist es wie es sein soll. :) Karte rein, Knopf gedrückt und er startet wie ich es gewohnt war.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Stecker des kurbelwellensensors soll anfällig sein.


    Lg
    Marcel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!