Nebelscheinwerfer

• danke naja fernlicht habe ich eher weniger an bzw da stört mich das ganze net so aber in den neblern werde ich entweder osram verwenden oder die bluetec nehmen !

aber erst wen es wärmer wird hab heute meine waschdüssen eingestellt und dabei frohrn mir die finger ein !

Meine Fahrzeug !

Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92

Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

• Jetzt mal blöde in den Raum geworfen, aber machen NSW bzw die Glühlampen /LED die einen blauen Farbton haben überhaupt Sinn?
    Meiner Meinung nach wird mit dieser Farbtemparatur die Grundlage des NSW entzogen ..

MfG

Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
    H&R 35/35
    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D

• Hey,

Ich hatte in meinem laggi vor dem Xenonumbau diese hier drin:

http://www.ebay.de/itm/AL-Twil…in_77&hash=item2a21eab1d7

Haben sau gutes Licht gebracht, waren echt weiß, also Farbunterschied zu Xenon kaum erkennbar und auch bei Nässe.

Letzendlich mache ich die Nebler höchstens mal an wenn ich wirklich unter 50m Sichtweite bin und das kam bis jetzt 2-3 Mal vor. Ansonsten bringt das Xenon Hammer Licht. Einziger Nachteil ist eben dadruch das es so hell ist, erzielt es natürlich auch eine höhere Blendwirkung bei Nebel. Nachbar hat es damals immer so gemacht, er hat oben Standlicht angehabt und unten Nebler und das ist erlaubt bei Nebel und funktioniert gut, habs selbst schon ausprobiert. Das gelbe Licht der Nebler ist also eigentlich nur, um bei schlechten Verhältnissen die Straße trotzdem gut auszuleuchten.

Aber ich werde mir die Twilight Birnen auch für Nebler holen, aber soweit mir bekannt, muss man die Schürze glaub abbauen um an den rechten Nebler zu kommen:(

Leds als Standlicht, habe ich von Phillips drin 6000K!

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• Naja, die LED kannst gleich in die Tonne werfen, da der Brennpunkt nicht mehr da ist, wo er sein soll, und die dinger nur blenden und kein licht machen.
    Bei den anderen bläulichen Lampen leuchten sie wenigstens gut. aber auch nur bei trockenem Wetter, das stimmt. Bei nässe oder so wird das bläuliche von der staße geschluckt. das einzige was man noch gut erkennt, sind die Bodenmakierungen.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Also die Twilights waren wie gesagt auch bei Nässe top. Aber wie sie in den Neblern sind, das weiß ich leider noch nicht:(

Aber das stimmt schon, mir ist jemand mal mit Leds in den Neblern entgegen gekommen, stand erstmal kurz im dunkeln und gerade bei Nässe haben die geblendet wie schwein:(

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• Hi,
    mal zurück zur eigentlichen Frage.
    Ich habe die NSW/TFL Kombi-SW seit knapp einem Jahr verbaut. (Ja, die ganze Stoßstange muss ab)
    Mit der Lichtleistung der NSW bin ich eigentlich auch zufrieden. Die Optik des TFL ist natürlich Geschmacksache, für meine Begriffe aber o.k und hell und immer noch um Dimensionen besser als irgendwelche Universalleuchtstreifen, die auf halb acht dranpappen :D

Aber: etwa seit dem Jahreswechsel fingen die Probleme an. NSW sind i.O. Die TFL jedoch gehen nicht mehr an, mal links nicht, dann mal rechts nicht, nun beide nicht.
    Ich vermute, es wurden bestimmt billige Relais in die Elektronik verbaut, die werden nun wohl kleben. Evtl. ist auch etwas anderes an der Elektronik def.
    Wenn es wieder gemütlicher draußen ist, werde ich mal schrauben. Das Steuerteil ist leider (der Kabellängen wegen) auch hinter der Stoßstange....

In dieser Preisklasse darf so etwas eigentlich nicht vorkommen, aber zum Reklamieren muss ich ja auch das halbe Fahrzeug zerlegen. Das wissen die auch!

Hoffe das hilft,
    Micha

• erstmal danke für dein Feedback :)

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Also zuerst mal. Finger weg von diesen Leuchten!

Ich habe sie nun ausgebaut und mal begutachtet. Beim Blick hinein fällt auf: Die Abstände der (nichtisolierten) Leiterbahnen der LED Träger sind so knapp über den leitenden Reflektor geschraubt, da ist durch thermische Verwindungen ein Leitungsschluss regelrecht vorprogrammiert. Meine TFLs gehen zurück!

Gruß,
    Micha.

PS: sie dimmten nicht, sondern werden via Relais ab Standlicht abgeschalten.

• Danke für den kleinen Bericht. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir diese Kombination zuzulegen. Nach der Beschreibung zu urteilen, scheint das ganze aber nicht mal die Mühe wert zu sein, nach einem günstigen Preis zu suchen. Schön, dass ich mir diese Fehlinvestition sparen kann. Viel Erfolg bei der Rückgabe, ich drücke dir die Daumen.

- V6 24 GT Initiale (2002) -

• Wenn ich mich auch mal kurz einbringen darf.

Zum Thema Nebels Scheinwerfer. Ich werde mir jetzt richtig gelbe holen (wie in Frankreich üblich). Da Gelbe Nebler die beste Lösung sind. Es geht ja nicht um die Optik eher um den nutzen.
    Je weiser die Nebler sind desto schlechter sieht man!!
    Gelbe Nebler sind in der beschaffenheit viel besser. Da sie die Konturen im Nebel/Regen besser zur Geltung bringen. Um so weiser das Licht um so künstlicher die Konturen. Deswegen ist es auch so beschossen bei Nebel mit Xenon zu fahren. Deswegen werde ich mir die pissgelben Birnen kaufen die richtig Gelb leuchten.

Welche Birnen sind eigentlich verbaut in der ph 1 in den Neblern???

Zu Standlicht da werde ich auch auf led umrüsten. Weil es einfach besser zu den Xenons passt. Fernlicht knall ich auch Xenon Optik rein.

Welche Birnen sind da verbaut??

Ich will es oben weis und unten gelb ;)

gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!