Hallo zusammen,
mein Laguna zeigte mir heute morgen zur Begrüßung in rot die Meldung "Batterie Ladung defekt" an. Ich habe den Motor ausgemacht und nochmal an - Meldung noch da.
Bin dann zur Arbeit gefahren. Dort angekommen konnte ich den Wagen nicht mehr starten. Die Elektronik spinnte und alle Tachonadeln bewegten sich wie verrückt hin und her. Man sah, dass kein Saft ankam.
ADAC angerufen. Der hat kurz überbrückt- Motor gestartet und dann gemessen. Ca. 12V die Batterie und bei laufendem Motor 11,3 die Lima. Er hat Vollgas gegeben und mit einer Stange gegen die Lima genauen in der Hoffnung sie würde dann wieder normal Strom liefern. Aber es tat sich nix. Diagnose Lima defekt - evtl auch nur der Regler (das rote Kabel ist ziemlich verrostet an der Lima)
Könnt ihr mir sagen, ob die Diagnose so passt und ob es evtl. wirklich nur der Regler sein könnte. Ich kenne mich leider 0 aus und habe auch kein passendes Werkzeug.
Renault ruft 490 für die Lima + 36 für den Keilriemen (muss wohl mitgewechselt werden) + 200 für den Einbau auf.