So tapa funktioniert schon mal

Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Wieso das alte nexus7 wenn das neue in denn start Löchern steht?
Lg
-
Micha:
da stimmt wirklich was nicht, vor allem läuft dein S3 volle Hütte auf 1000 MHz (wegen Energiesparmodus).
Du lönntest jetzt mit der anderen App rausfinden welches Programm den Tiefschlaf verhindert, ob das mit der normalen Akkuanzeige aufschlussreich ist weiss ich nicht (Einstellungen -> Akku).Meistens hilft ein Reset auf Werkseinstellungen und eine erneute Sync mit deinem Google-Konto.
-
Wegen Energiesparmodus auf 1ghz?
Meinst du jetzt better battery stats?
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Ja, der Energiesparmodus begrenzt die CPU auf 1 GHz, reicht auch völlig aus finde ich.
Kommst du mit der Anzeige in den Einstellungen weiter? -
Nicht wirklich.
-
Hm, also Auffälligkeiten kann ich nicht erkennen, bis auf das Dropbox und ein anderer Dienst im Hintergrund laufen.
Wie hast du denn die Displayhelligkeit eingestellt? -
Dropbox ist nur jetzt, weil ich was hoch laden musste was ich auf dem Handy habe.
Ein anderer Dienst?
Helligkeit ist auf automatisch und der Regler dabei auf minimal.
-
Dieses gelbe A in der Statusleiste
Aber wie gesagt, wirkliche Auffälligkeiten kann ich nicht feststellen.
Das Handy ist halt oft aktiv weil der Bildschirm an ist.
Sobald dieser aus ist sieht man auch dass das Handy sich zurückfährt. -
Das a ist der Virenscanner.
-
komischerweise brauch meins mit wenig Nutzung in 2h trotzdem mehr akku als deins in 20h. Da muss irgendwas schief laufen^^.
-
Hast du testweise den Virenscanner mal abgeschaltet? Nicht das der saugt ohne Ende.
-
nein, noch nicht. Weiß momentan auch nicht auf Anhieb wie ich den aus bekomme.
Der hatte aber eigentlich gute Bewertungen und wurde mal bei chip oder so empfohlen.
Vielleicht setze ich es nach den Prüfungen mal zurück und installiere dann Stück für Stück was ich so brauche und beobachte alles.
Ich werde mich jetzt erstmal um mein Lernzeugs kümmern. Frühstück ist nun geschafft^^. -
Ausschalten geht glaub ich nur wenn du es komplett deinstallierst.
-
Hab da gerade einen Punkt in den Einstellungen gefunden.
"Prozessor wach halten" Erklärung: Prozessor beim Scannen nach Viren wach halten und erst danach in den Schlaf versetzen.
Da habe ich jetzt mal das Häkchen raus gemacht. Vielleicht scannt das Ding ja ständig. -
Da bin ich auch mal gespannt
Kann aber durchaus möglich sein. -
Ich werde berichten
-
Und wie schauts aus?
-
Bis jetzt nichts gutes. Ich dachte erst es wird etwas besser aber irgendwie auch nicht. Konnte es noch keinen kompletten Tag beobachten, da ich während der Prüfung das Handy aus hatte und da unterbricht es ja die Aufzeichnung. Kurzzeitig hatte ich mal um die 70% deep sleep aber meist zwischen 40 und 50. Hab schon Bilder und so gesichert und werde mal den reset Knopf bestätigen. Das nervt langsam echt...
Eigentlich wollte ich das heute machen, aber es kam gerade die Anfrage zum grillen heute abend. Also wird es wohl erstmal nichts.Aktuell übrigens 29% deep sleep...
-
Das ist definitiv zu wenig! Da ist irgendwo was oberfaul...
Kannst es irgendwie hinbekommen dass du das Handy vollgeladen vom Strom nimmst und mal einen Tag so gut wie nicht benutzt?
Wäre interessant zu wissen wie sich der Akku dann verhält. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!