Hallo liebe Foren Gemeinde!
Mein Name ist Matthias und ich komme aus dem Süden Österreichs.
Meine ganze Familie fährt bereits ihr Leben lang Renaults, wir besaßen bereits die verschiedensten Modelle, angefangen bei einem R4 über einen Nevada bis hin zum Espace JE. Aktuell besteht unser Fuhrpark aus einem Espace JK (Eltern), Megane 3 RS (Ehefrau), Megane GT 220 (Bruder), einem Clio 3 1.2 TCe (Schwägerin) und meinem BMW 535d BJ 2014.
Ja, ich weiß, Schande über mein Haupt, ich habe meine französischen Wurzeln verlassen. Grund war jedoch einfach, ich wollte einen 6 Zylinder iVm Allrad im Limousinen Kleid, und das gab es zum Kaufzeipunkt leider nicht bei Renault.
Viele meiner Freunde sind selbst Renault, vor allem Renault Sport, begeistert und fahren die Autos leidenschaftlich gerne, von weiteren Megane RS über Clio RS bis hin zu Exoten wie Clio Williams, Alpine A610 oder Clio V6 bin ich regelmäßig von französischen Autos mit der Rhombe umgeben.
Ich habe einem guten Freund, der eigentlich eiserner VW Verfechter ist, dazu überredet einen Laguna 2 als Alltagsauto zu kaufen, dieser ist der eigentliche Grund warum ich hier bei euch im Forum gelandet bin, ich hoffe ihr könnt mir helfen, dazu jedoch mehr in einem eigenen Beitrag.
So, das war's soweit von meiner Seite, ich hoffe auf regen Austausch