Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Multimedia

USB Anschluss

    • Laguna 3
  • mellie.w
  • 23. Mai 2015 um 12:41
  • Geschlossen
  • mellie.w
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 23. Mai 2015 um 12:41
    • #1

    Hallo,
    habe leider über die Suche nichts gefunden, vieleicht hat jemand von euch einen Rat.

    Ich habe einen 2011er GT mit Carminat TomTom LIVE mit AUX und USB Anschluß unter der Mittelarmlehne.
    Aber leider funktioniert der USB Anschluss nicht,ich kann ihn auch nicht an wählen sondern nur den AUX.


    Vielen Dank
    mellie.w

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 23. Mai 2015 um 15:39
    • #2

    kannst du das Handy über die Buchse laden?

    Habe nur mal gehört das die Buchsen gerne mal defekt waren.

    Lg

    • Zitieren
  • mellie.w
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 24. Mai 2015 um 12:57
    • #3

    Nein, passiert auch nichts, wenn ich Handy via USB Kabel anschliesse. Bedeuted das, dass USB Schnitstelle kaputt ist?
    Und was kann man da machen.

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 24. Mai 2015 um 14:08
    • #4

    http://www.motor-talk.de/forum/laguna-3…o-t5203508.html

    Das heist, so wie da beschrieben das die 5V Versorgung nicht vorhanden ist.

    Nur mehr die Frage wieso

    Vielleicht gibt es ne eigene Sicherung dafür
    Habe leider keinen Laguna 3

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 24. Mai 2015 um 15:31
    • #5

    einfach mal das Radio ausbauen und schauen ob da nicht ein Stecker ab ist.

    Ansonsten mal den Boden aus dem Fach der Mittelarmlehne nehmen und schauen ob das Kabel von hinten noch dran ist. Es ist ein 4pin Stecker.

    • Zitieren
  • mellie.w
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 24. Mai 2015 um 22:45
    • #6

    Hi,
    Aber wie baut man das Radio aus oder die Mittelarmlehne aus ob das Kabel ab ist ?

    Danke im voraus.
    mellie.w

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 25. Mai 2015 um 06:20
    • #7

    Das Radio würde ich erst mal drin lassen. Für die Mittelarmlehne:

    - Armlehne hochklappen um das Fach zu öffnen
    - Das Fach am besten leer machen
    - Boden des Fachs herausnehmen
    - Schauen ob am Multimedia Anschluss alle Kabel dran sind oder ob noch Kabel ungenutzt rum liegen.
    - Evtl wurde das Kabel entfernt als der Boden heraus genommen wurde um an die OBD Buchse zu kommen.

    Ein weiterer guter Tipp kommt aus dem Laguna Forum. Evtl muss der Anschluss noch bei Renault frei geschaltet werden. Das kam manchmal vor, dass bei einem Update die Einstellungen verloren gegangen sind.

    • Zitieren
  • mellie.w
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 25. Mai 2015 um 11:36
    • #8

    Hi,
    Ich habe den Boden des Fachs heraus genommen, aber da sind keine Kabels,es ist alles zu, nur die OBD Buchse ist zusehen.

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 25. Mai 2015 um 13:47
    • #9

    Fahr am besten mal zum Renault Autohaus. Die können dir auch helfen.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™