Mich nervt eben das wenn ich ein anderes Radio (Aftermarket) einbaue , daß das Display
nix mehr anzeigt. Sieht irgendwie sch.... aus.
Da leuchtet dann nur ein weisses Licht.
Auf die LFB könnte ich ja noch verzichten. Aber was mach ich oben .
Ich will auch keine zig hunderte von Euronen reinstecken.
Megane Radio Update List im Laguna 2 PH1
-
- Laguna 2
-
alekra -
10. Dezember 2014 um 20:58 -
Geschlossen
-
-
Du verstehst mich falsch:
Das Teil für 50 Eur in dein Tunerlist stecken:
1. Du hast einen AUX Eingang
2. Du kannst MP3s von USB Stick oder Karte spielen3. Bleibt die LFB, wo sie ist und funktioniert weiterhin
4. Zeigt dein Display im Radiobetrieb alles ganz normal an (Nur MP3 ist dann Track 1 / 2 eben wie CD )Such bei Ebay mal Artikel NR 201238171002
-
Ja danke für den Tip.
Kenne das Teil.
Hab wohl vor dem Kauf des Update List Radios
nicht weiter überlegt,weil der Preis gut war.
Aber ich glaube für kleines Geld wirds wohl auf diese
Box hinauslaufen.
Jetzt erstmal das UpdateList verkaufen,dann kommt die
Box. -
es soll auch Adapter geben, die eben die Probleme mit Display und LFB ganz gut überwinden. also bei Radios anderer Hersteller.
aber eben nicht problemlos, siehe hier.genau deswegen mag ich so eine Trennung zwischen Radio und Display nicht so wirklich.
wenn man was neueres "KFZ-Hersteller"-eigenes einbauen könnte, wäre ja alles schön und gut. aber man kann davon ausgehen, dass sobald man eine Neuerung ohne irgendwelche Frickelei haben will, man entweder ein neues Auto braucht oder sich mit dem alten eben abfinden muss. -
ALso die Yatouteile finde ich in Ordnung. Wer also mit dem Werkssound klarkommt für den sind die 50 Eur gut investiert. 1x hatte ich einen defekten ( rauschen ) aber das wurde schnell getauscht.
Beim Laggi mit Klappe ( Phase 1) würde zwar jedes Radio wunderbar passen ABER die Radiohersteller langen mal gerne zu bei den "Adaptern". Einmal LFB witerbenutzen 70 Eur , einmal Display 70 Eur und das Radio insgesamt mit all der Technik für "nur 100 Eur"
Das wird mir dann einfach viel zu teuer.
-
@Lagina_1.8
wenn die Teile ordentlich funktionieren ist das die bessere Lösung, denke ich. -
Der hier funktioniert prima:
http://www.amazon.de/AUX-Adapter-RE…ref=pd_sxp_f_pt
Hier die Pinbelegung der Radios: -
Also ich hatte ein Alpine im Laguna mit Adapter und es funzte alles ohne Probleme.
Lfb sowie display auch
-
@Cairus
Weißt Du noch welches Modell das war?
9886r ? kann das sein? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!