Scheibenwasser füllstandanzeige nachrüsten

• Hallo,
    Ich hab nen gt aus 2003 ohne Xenon und dem kleinen tacho. Ich würde gerne die füllstandanzeige nachrüsten, da ich es nicht gewohnt bin diese nicht zu haben und es mich nervt ohne Wasser in der Pampa zu stehen.
    Kann mir wer sagen, ob das mit meinem tacho überhaupt geht und was ich alles dazu brauche?

Lg

• Du brauchst einen 6l Tank, bei denen ist dieser Sensor immer bei.
    Die Verkabelung sollte bei 90% aller laguna2 vorgerüstet sein, du musst dann nur einen Blindstopfen abziehen und den Stecker mit Kabel an den Sensor anschließen, das müsste dann so gehen.
    In gut 2 Wochen rüste ich es auch an meinem Laguna nach.
    Hab schon alles besorgt nur die Zeit fehlt mir etwas.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Die Teilenummer bekommst du morgen, ich wollte die Pumpe drin lassen dann dürfte da nichts passieren.
    Oder ich dichte das Loch mit flüssigem Silikon ab.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Wieso willst du die SWRA abklemmen?

Wenn du ein Fahrzeug ohne Xenon hast, hast du nur eine Wischwasserpumpe original verbaut.

Wenn du dann auf den 6L Behälter umrüstet hast du 3 Bohrungen:

1) Pumpe für die WSS und Heckscheibe
    2) Pumpe für die SWRA
    3) Sensor für die Füllstandsanzeige

Wenn du die Anzeige nachrüsten willst, bleibt dir nur die Bohrung für die SWRA übrig, einfach einen Blindstopfen nehmen und verschliesen.
    Das Kabel für die Anzeige sollte neben dem Stecker für die Pumpe der wSS wo liegen mit einem Blindstecker darauf. Wenn due idesen Blindstecker abnimmst, sollte die Anzeige gleich leuchten im Display, wenn er wieder drauf ist, sollte die Anzeige erlischen.

Sensor ist ein einfacher Schwimmerschalter.

Umbau ist Plug&Play, du musst auch nicht die ganze stoßstange abbauen, reicht nur wenn du diese ein wenig vorschiebst.

Lg

• Die Teilenummer für den 6l Tank lautet: 8200 000 213
    Bei ebay gibt es momentan eine Menge Schlachtfeste vom Laguna 2 viele haben auch Xenon verbaut dort müsstest du einen Tank mit Sensor finden.

aktuell:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!