Ich habe ja schon des öfteren gelesen, das beim IDE die Einspritzanlage eine echte Schwachstelle ist und letzte Woche habe ich vom Auto (dieser hinreißend weiblichen Stimme ), die Meldung bekommen, das eben jene defekt sei und ich eine Renault Werkstatt aufsuchen soll.
Folgendes ist passiert:
Ich habe nach Feierabend das Auto vom Parkplatz auf´s Firmengelände gefahren, weil ich noch was einladen musste.
Ist eine "Strecke" von vllt. 50 oder 60 Metern, und anschließend noch ein kleines Stück rückwärts ans Tor.
Bis dahin war noch alles gut, aber als ich mit dem Einladen fertig war und den Laggi gestartet hab, kam die Meldung "Kraftstoffeinspritzung defekt, bitte Renault Werkstatt aufsuchen".
Ich hab ein paar Mal neu gestartet, aber die Meldung blieb.
Der Wagen war dann auch im "Notmodus", und hatte so gut wie keine Leistung mehr, so das ich wirklich den gesamten Rückweg über sehr hochtourig fahren musste, um überhaupt voran zu kommen.
Ich habe auf dem Heimweg nochmal gehalten, weil ich noch ne Kleinigkeit einkaufen musste.
Anschließend rein in den Laggi, gestartet, und siehe da....keine Meldung mehr und wieder volle Leistung.
Seitdem ist Ruhe und das ist nun 4 Tage her.
Muss ich mir Gedanken machen das die Einspritzung demnächst den Geist aufgibt, oder kann es eine einmalige Fehlermeldung gewesen sein?
Ich hoffe es war Zweiteres, denn ne neue Einspritzanlage ist, bei meinen momentanen Finanzen, absolut nicht drin!
Danke für jeden Tipp und euch noch einen geruhsamen Abend
Tobi