Carminat 3 - Anzeige

  • Hallo allerseits,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Carminat 3, bzw. finde ich wahrscheinlich nicht den richtigen Knopf:


    "Wenn ich das System auf dunkel schalte, bleibt der Bildschirm schwarz. Es wird keine Uhrzeit, Temperatur und Radiosender angezeigt. Wechsele ich zurück zur Anzeige, dann erscheint die Karte mit dem aktuellen Standort, die Uhrzeit, die Temperatur und in einer Fußzeile der Radiosender.
    Durch Drücken der rechten Taste in der Radio-Leiste wechselt die Anzeige zum Radiomenü. Die Anzeigen für Temperatur usw. bleiben erhalten.
    Stelle ich den Motor ab und starte erneut, erscheint immer zuerst das Kartenmenü. Nur durch erneutes Drücken der Radiotaste wechselt die Anzeige".
    Besonders bei Kurzstrecken oder wenn man keine Navigation benötigt, empfinde ich es als sehr unglücklich, immer wieder nach dem Starten den Radioschalter zu drücken, um die gewünschte Radioanzeige zu bekommen.


    Frage: Wie und welche Einstellung muss ich vornehmen, damit beim Starten gleich das volle Radiomenü im Bildschirm erscheint? ?(
    In der Betriebsanleitung konnte ich leider keinen Hinweis finden.


    Danke für den richtigen Tip.


    Viele Grüße
    Ruprecht



    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Hallo Stefan,


    wenn du mir noch verrätst, wo ich die "Main-Taste" finde, wäre ich dir sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Ruprecht

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Wie gesagt, ich kann nur von meinem 2er ausgehen, aber soweit ich weiss ist die Bedienung beim 3er nicht anders.
    Bei mir war die Taste auf der linken Seite in der Mitte zusammen belegt mit "MAP".

    Megane 4 GT GT

  • Eben habe ich meinen Laggi in die Garage gefahren und den Tipp mit der "Main-Taste" ausprobiert. Sie da, es hat geklappt. Die Anzeige änderte sich und blieb nach dem Starten erhalten.
    Vielen Dank Stefan :hail:


    Viele Grüße
    Ruprecht

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!