Hi Leute,
habe vor kurzem bei dem Wagen meiner Eltern (L2/1 Privileque) das Radio vom TunerList (Radio04) zum Cabasse Auditorium (Radio09) getauscht. Den größten Teil des Kabelbaumes musste ich leider selber machen (Iso Stecker von vorne nach hinten legen), das Kabel das den Wechsler mit dem Radio verbindet hab ich bei Renault gekauft.
Das Problem ist jetzt das ich den Radiocode nicht eingeben kann. Im Display erscheint kein "Code" oder "0000", es ist nur der Balken oben zu sehen sobald ich das Radio einschalte (allerdings leer, keine Info) und die LFB funktioniert auch nicht. Jetzt gibt es bei Renault eine Diagnose die in dem Fall besagt, das man eine Autoconfig der UCC (zentralen Kommunikationseinheit) machen soll. Wenn ich diese aber mache, erkennt die UCC mein Fahrzeug als einen Scenic 2 ohne Radio (Code 0012). Habe daraufhin nochmal alle Kabel gechecked und in der UCC geguckt. Also CanV und CanM sind okay, nur IIC wird als nOk angezeigt. Das Radio als solches funktioniert, habe es im Testmodus laufen (alle 2 sec. einen Piepton und nach 2 min. ist Stille). Theoretisch sollte nach dem 2 min Testlauf die Anzeige "Code" oder "0000" kommen, aber es passiert nichts und die LFB geht auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder welche Kabel ich vielleicht nochmals kontrollieren sollte?
Grüße, Tretsch