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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

2,2 dci / "Kraftstoffanlage außer Betrieb"

    • Laguna 2
  • Chrichri
  • 26. August 2014 um 13:07
  • Geschlossen
  • Chrichri
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 26. August 2014 um 13:07
    • #1

    Hey Leute,

    folgenden Fehler gibt Helga aus:

    "Kraftstoffanlage außer Betrieb. Fahrzeug abstellen und Betriebsanleitung lesen."

    Was kann das sein?

    Zur Vorgeschichte: Er ist auf der Autobahn ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Tempomat bei 160 gehabt, kurzer Ruck, die Mühle lief noch ein paar Sekunden und war dann aus. Ging nicht mehr an. Kein Gestank, keine Ölwolke, keine Geräusche.

    Ein Mechaniker hat schon direkt Panik geschoben und meinte Ventile weggebrannt etc. Ist aber alles okay. Kompression ist da.

    Danke für eure Hilfe!
    LG
    Christian

    • Zitieren
  • Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.258
    • 26. August 2014 um 14:52
    • #2

    Helga bringt einen nicht weiter. Auslesen per Clip

    • Zitieren
  • Chrichri
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 26. August 2014 um 15:03
    • #3

    Gut, hab mir nach zahlreichem Hin und Her Can Clip aus der Bucht bestellt. Ein Bekannter meinte das funzt beim Laggi 2 eigentlich ganz gut. Melde mich, wenn das Teil Donnerstag hier ist und ich dann mal fertig ausgelesen habe.

    Screenshots sind wohl hilfreich, oder?

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 26. August 2014 um 20:22
    • #4

    ...Betriebsanleitung lesen... :rofl: Tschuldigung, aber der is nicht schlecht. ^^

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Chrichri
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 7. September 2014 um 15:54
    • #5

    So! Hab mir ne CLIP Sonde zugelegt. Diese Dinger aus der Bucht funktionieren echt gut!

    Fehler ausgelesen:

    DF197: Information Kraftstoffdruck --> DEF.2: Gemessener Druck zu niedrig

    Zustände beim Auftreten des Fehlers:

    Magnetventil Kraftstoffdruck: INAKTIV
    Durchschn. Motordrehzahl: 1450 U/min
    Linearisierter Raildruck: 48.19 bar
    Sollwert Raildruck: 331.32 bar
    Abweichung Regelkreislauf max. Kraftstoffdruck: 0 bar
    Regul. Kraftstoffmenge (SS Objekt auf CP1): 10660.52 mm3/s
    Kraftstofffördermenge: 0 mm3/cp
    Kraftstofftemperatur: 71.31°C

    Werdet ihr daraus schlau?

    LG
    Christian

    • Zitieren
  • Heiko73
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 8. September 2014 um 21:39
    • #6

    Hallo
    Der Raildruck ist viel zu Niedrig. Damit der Motor anspringt benötigt man einen Raildruck von ca.300 bar. Ich würde erst einmal die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen. Wird bestimmt ein Injektor defekt sein.
    MFG

    • Zitieren

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