hab auch das problem auch bei 2000 umdrehungen abschaltung der klima sonst funktioniert sie aber tadellos
Renault Laguna2 Klimaanlage funktionsweise
-
- Laguna 2
-
Romanf -
16. August 2014 um 16:33 -
Geschlossen
-
-
Ich habe die mauuelle Klimaanlage mit der 2 Stufen Schaltung mit dem selben Problem, schaltet ein unter 2000 U/min schaltet ab bei ca 2400-2500 U/min.
Was sich weiterhin feststellen lässt, ist das es keien Unterschied macht ob Stufe ein oder 2 geschaltet ist, daher meine Vermutung das die Erste Stufe, wo ich meine das diese mit reduzierten Hub angesteuert wird, gar nicht verst schaltet sonder nur die Stufe 2,
Zudem kühlt diese in Stufe 1 oder 2, bei 19° Grad Aussentemperatur gemessen im mitleren Lüftungskanal auf minus 5-6 ° Grad runter. also sehr kalt, was auf Stufe 2 schliessen lässt.
Frage 1:
Wie schaltet dieses Schalte die Stufe 1 und 2.?
Vermutung:
Stufe 2 Voller Hub
Stufe 1 Voller Hub + HubreduzierungFrage 2: Wie kann ich dieses Umgehen, so das nur noch die erste Stufe geschaltet wird?
Frage 3. Gibt oder hat jemand eine Abfaufplan der Kilaanlage? -
Kleiner Tipp; Guck mal mit einem CLIP ob er noch merkt wie kalt/warm es draussen ist. Nach einer defekten Hubsteuerung hatte ich noch einen defekten Außentemp Sensor, er meinte es seien 380grad draußen, was zu deinem Verhalten führte.
-
Danke für den Tip..
Laut Boschdienst ist das Steuergerät für die Klimaanlage, welches sich im Bedienteil auch der mauellen Klimaanlage befindet def., da dieser das Signal nicht an den Hubgeber weiterleitet. Dieses hat mit austausch des Druckregeler der def,. war ca. 240 € gekostet.
Das refrechen des Bedienteils würde ca. 150 € kosten..
Habe mir bei der Bucht eins für 35 Euro bestellt mal sehen wie es weiter geht... -
So das von der Bucht eingebaut, leider gleiches Problem wie zuvor.... kann ja def. sein ein weiteres bestellt warte ab bis es da ist und teste dieses.
Was mich nur wundert, man merkt beim Schalten von Stufe 1 auf Stufe 2 keinen Unterschied.
Schon mal so im Vorraus.. Wo wuss ich welchen Wiederstand einsetzen um die Hubanhebung auszuschalten?
Dann würde die Klima wenigstens in Stufe 1 durchgängig laufen, oder es ist was anderes def. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!