Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich an eine Kreuzung heran fahre und die Kupplung trete, geht die Drehzahl auf unter 500, der Motor ruckelt etwas und danach nimmt er die richtige Leerlaufdrehzahl an. Manchmal kommen auch die Lampen im Display und der Motor geht aus. Früher blieb die Drehzahl nach getretener Kupplung bei 1000 und bei Stillstand des Autos regelte er die normale Leerlaufdrehzahl. Es handelt sich um einen1.8er Motor mit 120 PS

Leerlauf
-
- Laguna 2
-
Fotix01 -
15. August 2014 um 13:04 -
Geschlossen
-
-
Dazu wurde schon viel geschrieben. Drosselklappe verschmutzt oder Schulterzucken in ganz Europa.
-
Genau wie Knicke es sagt. Musst mal in der Suche bisschen schauen. Gibt nen Beitrag da hab Knicke und ich Viel geschrieben und andere. Beim 1.8er scheint das nen Problem zu sein. Hab ich auch. Bei Nässe geht er manchmal auch aus....
-
Das Problem haben komischerweise die 1,6er nicht, die nehmen sich aber von der Technik her nicht viel. Vielleicht sollte man da ja ansetzen, @strolchi. Also was haben die anders außer dem Hubraum und der fehlenden Nockenwellenverstellung beim Phase1...
-
Kann viele Ursachen haben, vom Temperatur-Geber über Drossklappe, OT-Geber, Zündkerzen/Module, Batterie/Regler der Lima, und vieles andere mehr. Nur eine genaue Beobachtung aller Betriebszustände hilft da bei der Fehlereingrenzung. Also erstmal genau beobachten, sonst wirds eine Suche nach der Nadel im Heu !
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Was steht im Fehlerspeicher, falls da überhaupt was steht ?
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!