Kann mir jemand weiterhelfen?
Mein Druckregler ist defekt. Beim Laguna II Grandtour BG 0/1 Bj 2002 ist dieser nicht am Einspritzgestänge sondern direkt an der Kraftstoff-Pumpe.
Die ist (natürlich) unter der hinteren Sitzbank versteckt und mit einer Überwurfmutter (Plastik) befestigt welche sich ohne brachiale Gewalt nicht lösen lassen will.
Hat jemand einen Tipp wie ich diese Überwurfmutter gelöst bekomme ohne sie zu zerstören?
Kraftstoff-Fördereinheit ausbauen/wechseln
-
- Laguna 2
-
Detlef -
28. Juni 2014 um 22:00 -
Geschlossen
-
-
Die Überwurfmutter hatte ich damals vorsichtig mit einem Holzstiel locker gehämmert, hatte einen Anschluß für die Standheizung eingebaut.
Beim Diesel war es nicht ganz so einfach, ich habe das Teil mit einer Heißluftpistole erwärmt, etwas abkühlen lassen und dann wieder vorsichtig mit dem Holzstiel aufgehämmert.
Ansonsten einen großen Rollgabelschlüssel nehmen. -
Die Überwurfmutter hatte ich damals vorsichtig mit einem Holzstiel locker gehämmert,
Danke für den Tipp.
Vorsichtig locker hämmern hatte ich schon probiert, leider sind da nur die Plaste-Nasen weggebrochen.
Habe die Überwurfmutter gestern Nachmittag dann mit einem Spanngurt lösen können.
Spanngurt (das Ende des Gurtes ohne das Spannschloss) zweifach um die Überwurfmutter legen und ziehen.
Macht sich am Besten zu zweit, einer hält den Spanngurt auf der Mutter und der Andere zieht flach am Gurt.
Aber Vorsicht, die Mutter löst sich dann ruckartig und man kann nach hinten wegkippen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!