Hallo!
Seit ein paar Tagen geht meine Heckklappe nicht mehr auf. Fenster auch nicht.
Kann ich testen ob es das Schloss, oder ein Kabelbruch ist?
Heckklappe
-
- Laguna 2
-
LagunaMS -
8. Juni 2014 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Meistens ist der Kleine Schalter Heckklappenschloss verschmogt,am besten aber beide Schalter ausbauen und Kontakte säubern und wd40 reinsprühen und dann mit Silikon ganz verschließen.Wenn das nicht funktioniert dann dürfte es ein kabelbruch sein.
-
Also nicht das Schloss, sondern die Schalter zum entriegeln?
-
-
Oha!!!!
Na o ich das ninbekomme...Also kann es an dem Kontaktschalter liegen? Das wär ja was. Ich werd mich dann mal dransetzen. DANKE! -
Denke sind die Schalter,auch mal schauen ob der Ablauf noch frei ,oder sogar ab ist,dann läuft die Suppe durch die Heckklappe über die Schalter und korrodiert.Hatte den selben mist bei meinem alten 1,6 ,da hatte ich nachher nen Swimmingpool in der Reserveradmulde.Nix ging mehr auf,erst sporadisch und dann über haupt nicht mehr.Beide Schalter ausgebaut und wieder gängig gemacht,und den sch.... Schlauch mit net pistolenbürste paar mal durchgezogen ,und dann mit ner Schelle neu angebracht.Ab da keine Probleme mehr und die Entchen konnten wieder in den normalen Teich.
P.s:Um die beiden Schalter auszubauen braucht Mann nur die beiden Kennzeichenlampen mit nenn Schraubendreher rausclipsen,dann kommt mann mit den Fingern an die Arretierungen der Beiden Schalter und kann sie ohne die ganze Heckklappe zu demontieren heraus drücken.Wenn es in den Schaltern nass ist,muss Mann doch auseinander bauen ,um an den Ablaufschlauch zu kommen.
-
Super! Danke sehr. Werd ich mal versuchen!
-
Also ich dreh durch!
Schalter raus. Mit Kontaktspray gereinigt. Schalter rein...LÄUFT!!!
Aber nur drei oder viermal. Dann wieder nicht. Kurz warten. Geht wieder. Dann nicht.....
Kann das denn sein? -
Auch die Stecker mal freigekratzt,weil Wasser läuft über die Steckverbindung rein.Und in den Schaltern auch die Kontakte freikratzen.
-
Feuchtigkeit konnte ich nicht feststellen. Auch die Kontakte sahen gut aus. Also nochmal auseiander bauen, und reinigen. Ich versteh es nicht.
-
ich hätte noch nen schloss für 35€ inklu versand
-
Mirco es wird nicht am Schloss liegen, den nach dem kontackspray ging es ja kurzweilig.Also die Kontakte musst Du einfach mal anschleifen ,weil durch die dauernde Benutzung in den Jahren sich eine Art Zunder gebildet hatt.Ich habe dazu die Schalter in seine Einzelteile zerlegt und mit nem Cuttermesser die Kontakte und ihre Bahnen freigekratzt.Nur kontacktspray bringt da nur kurzweilig etwas.Lieber alles in Ruhe als hopplahopp und dann wieder nacharbeiten.
-
Da hast du wohl recht. Dann werd ich das nachher mal ordentlich machen!
-
war nur nen angebot mehr nicht
-
Sooo....
NOCHMAL gereinigt. Kontakte sahen gut aus. Dennoch mal abgeschiffen. Bis jetzt funktioniert es. Aber schon das nächste Problem. Helga sagt mir jetzt immer " Kennzeichenbeleuchtung defekt"
Langsam glaube ich dass es ein Stecker unter der Verkleidung sein könnte. -
Lampen aus der Kennzeichenbeleuchtung raus Kontakte anschauen ,und ob die Birnen in Ordnung sind dann wieder richtig rein drücken,entweder Vorne kaputt oder durch das raus machen kontacktprobleme der Birnen,zur not mit nen multimeter mal durch messen.
-
Ich kann einfach nicht mehr...Jetzt läuft wieder nichts!
Ich habe alles auseinander genommen. Verkleidung ab. Alle Stecker nachgesehen. Gereinigt, wieder rein. Schloss raus..Nix! Ohman....Neues Auto muss her. -
Neues Schloss muss her.
Heckklappenschloss Fehlerteufel -
Ich denke auch. Jetzt gehts wieder...nur wie lang???
-
Spätestens jetzt würde ich mir Gedanken machen und mir mal ca 75 € auf die Seite legen für ein neues Schloß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!