Reifendruckkontrolle

• Hallo aus Berlin,

folgendes ist geschehen. Habe meine 18er gegen die 17er Winterreifen getauscht. Alles ohne Probleme. Bin dann 1 km nach Hause gefahren. Anzeige RDK war vorhanden(glaube ich :mrgreen: ).
    Den Laguna 2 Tage stehen lassen. Als ich dann gefahren bin, kam die Fehlermeldung > Keine Sensoren< vorhanden. WR haben aber welche!!

War Gestern beim Freundlichen. Er wollte 30.- € zum einlesen haben. Nach kurzer Diskusion wurde das Einlesen aus Kulanzgründen ohne Berechnung durchgeführt.

Die WR waren aber schon mal eingelesen, genauso wie die Sommerreifen. Nicht das ich im Frühjahr wieder das gleiche Problem habe

Kann der neue Laguna nur einen Satz Felgen/Reifen erkennen? Das Vorgängermodell konnte mindestens 2 Sätze behalten.

Hat jemand eine Info? Der Meister weiss das nämlich NICHT!! :o

Vielen Dank

• Der Laguna kann auf jeden Fall zwei Reifensätze speichern. Bei meinem funktioniert das einwandfrei. Das System ist sogar so intelligent, dass es nach kurzer Zeit schon die Winterreifen erkannt hat, obwohl die Sommerreifen noch im Kofferraum waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!