Hallo
ich meld mich jetz mal hier mit meinem Problem, da ich nicht mehr weiter weiß.
Also folgendes:
Auf Benzin läuft er einwandfrei.
Auf LPG fängt er kurz nach dem losfahren an zu stottern, zieht nicht mehr und die Motorkontrollleuchte blinkt. Muss dann anhalten, den Motor ausschalten und auf Benzin Weiter fahren.
Wahr beim Umrüster, seine Meinung nach Auslesen, die Injektoren sind defekt. Also 6 neue plus nen neuen Gasfilter, alles einstellen lassen. Nach Hause gefahren, keine Probleme. Am nächsten morgen hat der Spaß dann angefangen.
Wieder zum Umrüster, keinen Fehler gefunden. Nach Hause gefahren, am nächsten morgen der gleiche Spaß.
Angerufen, könnten die Zündspulen sein, da höhere Spannung als bei Benzin.
Also 6 neue Zündkerzen und spulen gekauft, eingebaut, keine Veränderung.
Auf zum Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht meldet der ja was.
Der einzige Eintrag war - Lamdasonde störung
Klar da er ja bei Gas ned ordentlich verbrennt.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee woran es noch liegen könnt?????

Fehler bei LPG
-
- Laguna 2
-
tobikf -
16. März 2014 um 17:21 -
Geschlossen
-
-
Hast du spezielle LPG Zündkerzen einbauen lassen?
-
ja hab ich
-
die ganze prozedur hatte ich auch schon, wurden vom einspritzsteuergerät die lang- und kurzzeitwerte gelöscht und dann vom meister neue eingefahren (ziemlich sportlich) und auf grund dieser werte wurde die einstellung der gasanlage gemacht und seitdem hatte ich keine probleme mehr, vorher wars es auch mit stottern und mkl
gaskerzen habe ich LPG iridium drin und HANA einblasventile (habe zurzeit ein motorproblem mit ölverbrennung) wenn ich mich dazu entschließe den zu verkaufen könntest die HANA Ventile haben, sind etz 2000 km drin
-
Problem ist beseitigt. Hab mein Schätzelein gestern nach 3 Tagen wiederbekommen, lag am Steuergerät. Is ein neues drin und keine Probleme mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!