Vermutlich mehr als ein neuer gleichwertiger Ersatz... Aber mich interessiert das auch brennend.
Navi, Radio und Chipkarten
-
- Laguna 2
-
Magnumdriver -
24. Februar 2014 um 21:25 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
ich hab für die Antenne 25,- € bezahlt. Das ist definitiv mehr als eine GPS- Maus mit Magntbefestigung gekostet hätte.
Andererseits ist es aber so, das an meiner alten Antenne deutliche Spuren von einer Zange zu sehen waren und die Dichtung am Fuss ein wenig "angefressen" aussah.
Ich hätte da also über kurz oder lang mit Sicherheit mal was dran tun müssen, was sich nach dem Ausbau auch bestätigt hat. Irgendwann wäre mir da im Regen oder der Waschanlage das Wasser ins Auto gelaufen.
Die neue hab ich gleich beim Einbau entsprechend mit einer hauchdünnen Schicht Dichtmasse versehen und hoffe, das ich da jetzt Ruhe habe.Mir ist bei der Bastelei übrigens eine Kleinigkeit ins Auge gefallen. Die von unten verschraubte Mutter/Blechkrallenkombination ist offensichtlich mal verändert worden. An der neuen Antenne war das Teil so ausgelegt, das die Antenne im vorderen Bereich etwas mehr an das Blech gedrückt wird als bei der alten Ausführung.
Dummerweise hab ich keine Bilder gemacht, weil mein Handy während der Bastelei mangels Ladung ausgegangen ist.
-
Bei ebay gibt es GPS-Mäuse für nicht mal 8 Euro...
Und die sind mindestens genauso gut, können ich und mindestens Andi auch bestätigen
Die ist hinter der Verkleidung der Radkästen versteckt, also unsicherbar. -
Dann wäre aber seine angeknabberte Antenne immer noch da oder ein Loch im Dach.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Nur Pattex klebt wie Pattex
-
Gibt da ne ansehnliche Lösung im baumarkt, in der sanitärabteilung. Ich gucke mal
Edit: ich hab sowas verwendet. Lässt sich auch gut lackieren, wenn man es richtig macht.
-
Mir war schon klar, das eine einfache GPS-Maus die preiswertere Lösung gewesen wäre und sich auch für das verbleibende Loch eine günstige Alternative gefunden hätte.
Manchmal bin ich eben auch ein bißchen eigen und die kleine Haifischflosse auf dem Dach hat optisch schon was für sich, zumal bei meiner Languste direkt dahinter noch die Spritzdüse für die Heckscheibe sitzt.
Da würde eine Abdeckung wie aus Frag86´s Link oder ein ähnliches Teil aus dem Autozubehör mir nicht wirklich gefallen.Apropos, diese Spritzdüse scheint auch nicht jede Limo zu haben, zumindest die beim Verwerter hatte definitv keine. Könnte das ausstattungsabhängig sein?
-
Also eigentlich hat jeder Laguna hinten eine Wischwasserdüse.
Mir ist nicht bekannt das es den auch mal ohne gab. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!