hat jemand nen plan davon ob + oder - den automatischen kameraeingang aktiviert... es handelt sich dabei um das violette kabel welches an die steuerleitung der rücklichter angeschlossen wird, laut bedienanleitung.... da steht aber nicht welches signal davon kommt also + oder - ... bevor ich nen kurzen rein hau und das radio wieder rausfriemeln muss wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen.
jvc doppeldin automatische kamera
-
- Laguna 2
-
zochisphotoarts -
13. August 2012 um 21:59 -
Geschlossen
-
-
Normalerweise haben Steuerleitungen +12V. Wie z.B. auch die automatische Dimmung beim Einschalten des Lichtes. Welchen Sinn würde es auch machen, die Leitung zu "erden"?
-
das zum dvd schauen wird über - geschaltet... ich hatte bei der cam schon + drauf aber das radio schaltet nicht um.... im menü ist automatisch aktiviert...
-
Ich denke das auch das Kamerasignal auf Masse geschaltet werden muss.
Aus dem Plan im JVC Manual wird man nicht so richtig schlau...
Da du ja das Positive Potential schon getestet hast würde ich dir raten die leitung einfach mal auf die Karrosse zu halten. Masse gibts ja überall -
ja laut original anleitung sollte ich auch die handbremse anschliessen zum dvd schauen aber es war nur nen + da zu sehen obwohls - sein muss... ich werd mal ne sicherung zwischen halten... ne 0,5er sollte gehen
-
Also ich hab das JVC KD-NX7000 und da sieht der Schaltplan so aus das man sich an den Ausgang des Schalters klemmen soll und der schaltet nach Masse.
Sicherung sollte nicht von Nöten sein, da ein Eingang in der Regel sehr hochohmig ist, schadet aber nichts -
super vielen dank... dann werd ich nächstes wochenende bauen und berichten... mfg dennis
-
der anschluß zur steuerung erfolgt über masse und mein radio schaltet auch um... nur ist kein kamera bild da... ich muss mal nachmessen ob strom ankommt oder eventuell die cam nicht geht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!