Hallo Leute,
ich weiß mir keinen Rat mehr , vielleicht hat von euch einer einen tIPP FÜR MICH. Letzte Woche fiel mal wieder die Sicherung vom Standlicht rechts aus ( geschah sporadisch und unregelmäßig schon des öftern) . Im dunkeln habe ich aus versehen eine 10 A statt der 7,5 A reingesteckt und bin weiter gefahren. Nach 5 minuten fing mein Sicherungskasten an zu Qualmen. ich abe sofort die Sicherung rausgezogen und konnte auch weiterfahren. Nachmittags habe ich dann zu hause mir das ganze richtig angeschaut. Im Kasten ist ein Kühlkörper zu heiss geworden und hat den Konststoff vom Gehäuse und das Wischerrela. verschmort. Scheibenwischer und Klimatronic funktionierten nicht mehr. Nun habe ich nach einigem hin und her heute einen neuen gebrauchten indentischen Sicherungskasten bekommen ( alle 4 Nummern sind gleich) Kurzerhand habe ich ihn eingebaut. Resultat: Scheibenwischer geht aber nur in Dauerbetrieb Regensensor klappt nicht. Klimatronic ist einmal angegangen, nach erneutem Starten nicht mehr, Display bleibt dunkel keine Steuerung möglich. Ist es möglich das die UCH beschädigt ist? Kann man as testen?
Ich hoffe das mir einer ( oder auch mehrere von euch ) helfen kann.
Viele Grüße aus Rheurdt
Uwe
Sicherungskasten durchgeschmort
-
- Laguna 2
-
Der Schrauber -
27. Dezember 2013 um 20:03 -
Geschlossen
-
-
Helfen nicht wirklich. Falls das Radio auch nicht spielt, check mal die Sicherung hinterm Aschenbecher. Ansonsten vermute ich entweder die UCH oder das Bus-System beschädigt, sorry.
-
Auch wenn die Nummern gleich sind muss das Teil konfiguriert werdenn denn es ist nicht "nur" ein doofer Sicherungskasten sondern Steeuerelektronik.
Paßt die Config nicht funktionieren die angeschlossenenen Geräte nicht
-
Danke für die Tipps . Aber auf dem Sicherungs kasten ist ein Steuergerät aufgesteckt, dieses ist natürlich mein altes. Was in dem sicherungskasten verbaut ist und konfiguriert werden muß weiss ich nicht. Und ja mein Radio funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!