Hallo aus Brandenburg
Will mich hier mal kurz vorstellen.
Ich heiße Marcel bin seit gestern Besitzer eines Renault Laguna 1,8l 16v Automatik Bj 2002.
Von Beruf bin ich Mechatroniker
Da ich schon von vielen Problemen gelesen habe war ich eher skeptisch diesen Wagen zu kaufen...allerdings gefällt er mir sehr gut und vieles kann man ja auch selber machen.
Nun hab ich gleich mal ein paar Fragen
1. das interne Mikro des Laggis würde ich gerne benutzen für mein Oxygen o Car Radio,weis jemand wo das endet?
Laut Recherche endet die vorgerüstete Freisprecheneinrichtung an dem besagtem gelben Stecker in der Mittelkonsole.
diesen hab ich auch gefunden!
Welche Kabel belegen denn das Mikro?
Will da einen 2,5 er klinkenstecker dran löten.
2. Das Kartenlesegerät laut Recherche soll die Karte 2 mal einrasten an den beiden Plastenasen.
Bei mir rutscht die gleich rein Zündung und Radio gehen an Motor startet.
Ist das so ok oder ist der Kartenleser schon defekt?
3. Es ist ja gerade kalt ...so um die 0 grad ....wenn der Wagen kalt ist muss ich den Startknopf etwas länger Drücken bis der Motor Startet...ca 3-4 Sekunden. Dann startet er aber
Sobald er warm ist geht er gleich an ....ist das so ok?
Ansonsten hab ich zwei drei kleine Probleme ....Licht an der Klimaautomatik ... Warnblinklichschalter muss ich festklemmen und das Radio hält nicht mehr fest ....aber das sollte ich selber beheben können.
Die Lötstellen am 100er Widerstand ... Stellen nicht wirklich ein Problem dar und den Schalter bekommt man für knapp 9€
4. gibt es Probleme bei meiner Fahrzeug Variante ? ....das Automatikgetriebe schaltet butterweich
Ahja 5. der momentan Sprit verbrauch zeigt wenn ich ganz langsam fahre oder beim anfahren immer nur striche an ....dann kommt es aber ...ist das normal?
Ich bedanke mich im Vorraus fürs lesen und eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen Cab